Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Netzgiraffe

Diese Netzgiraffe ließ im Ol Pejeta Reservat ein Fotoshooting mit Portraits zu. Es war beeindruckend diese eleganten und grazilen Tiere zu beobachten.
Leider ist Ihre Population in den vergangenen 30 Jahren um bis zu 40 Prozent gesunken, teilte die Weltnaturschutzunion IUCN mit. Während 1985 noch 163.000 Tiere gezählt wurden, waren es 2015 nur noch 97.000.

Das liege vor allem daran, dass die Tiere immer weniger Lebensraum haben und illegal gejagt werden. Zudem tragen Unruhen in den Verbreitungsgebieten der Giraffe - im Süden und Osten Afrikas - zum Schwund bei. Hoffentlich schafft es der mensch nicht auch noch, diese herrlichen Tiere auszurotten.

September 2016
Karin

Voller Lebensfreude...
Voller Lebensfreude...
Karin und Axel Beck
Urplötzlich....
Urplötzlich....
Karin und Axel Beck
Es trauten....
Es trauten....
Karin und Axel Beck
Langsam....
Langsam....
Karin und Axel Beck
Auf zum Mara-Fluss...
Auf zum Mara-Fluss...
Karin und Axel Beck
Nichts wie weg...
Nichts wie weg...
Karin und Axel Beck
Im Sauseschritt....
Im Sauseschritt....
Karin und Axel Beck
Eine etwas andere Elefantenaufnahme
Eine etwas andere Elefantenaufnahme
Karin und Axel Beck


Comments 35

  • Vogelfreund 1000 02/01/2017 17:03

    Großartige aufname vom Kopf der Giraffe .
    gruß franz
  • Diana V. P. 17/12/2016 14:08

    Der Mensch nimmt den Lebensraum... und schlachtet sie ab. Der Mensch ist doch das gefährlichste Raubtier der Welt. Ich habs letzte Woche auch gelesen... da ist man nur noch geschockt.
    Ein feines Foto!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Angelika_K 16/12/2016 19:43

    Da wart ihr aber nah dran!
    Bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Gelungenes Portrait.
    lg Angelika
  • roka 16/12/2016 19:07

    Wow da müsst Ihr ja ein super Tele verwendet haben, die Aufnahme ist richtig gut und sehenswert.
    lg roka
  • Doris H 16/12/2016 18:18

    Giraffen gehören mit zu meinem Lieblingstieren. Dieses hier ist wohl eine ganz besondere Gattung.
    LG Doris
  • † gre. 16/12/2016 17:09

    Wunderschön portraitiert !
    ....ich habe von der Bedrohung gelesen - eine Meldung unter vielen, SCHADE......
    LG gre.
  • Claudia Müller-photografie (18) 16/12/2016 9:13

    Es macht einen wirklich traurig, das durch den Menschen immer Tiere dem Untergang geweiht sind. Eure Fotos tragen dazu bei, diese wunderschöne Tiere zu schützen. LG Claudia
  • FlugWerk 16/12/2016 7:34

    Die hat aber hübsche Augen, tolle Wimpern, ein schönes Portrait ist das. LG Tina
  • Klaus-Peter Beck 15/12/2016 22:59

    Langsam wirst du mir unheimlich, was du alles entdeckst und so wunderbar ablichten kannst!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Daniela Boehm 15/12/2016 21:43

    Das ist ein tolles Porträt wäre total schlimm wenn es die prachtvollen Tiere nicht mehr gäbe ..LG dani
  • tomi23 15/12/2016 21:38

    wenn der Profit hoch ist schreckt der Mensch vor nichts zurück.....leider
    tolles Portrait welches hoffentlich nicht irgend wann zum letzten Zeugen dieser herrlichen Art wird.
    LG Tomi
  • aposab1958 15/12/2016 20:49

    ein tolles Giraffenportrait-- weniger toll ist, zu erfahren, wie bedroht diese Giraffenart ist.... vielleicht schaut die Giraffe deshalb so traurig drein..
    liebe Grüße
    aposab
  • Rebekka D. 15/12/2016 20:30

    irgendwie schaut sie gelangweilt .. ladylake ... einfach goldig . . ;o) Rebekka
  • ChriPe 15/12/2016 20:24

    der Mensch, das gefährlichste Raubtier der Welt...nicht mal vor Giraffen macht er Halt...unfassbar!
    Eine wunderschöne Nahaufnahme ist das!
    LG christiane
  • Andreas E.S. 15/12/2016 19:36

    Ich bin auch entsetzt, dass selbst die Giraffen inzwischen auf der roten Liste stehen. Schön, dass Karin dieses nahe Portrait machen konnte. War es sicher eine Netzgiraffe, denn ich kenne sie nur mit sehr engen dünnen hellen Streifen?.
    LG Andreas

Information

Section
Folders Kenia 2016
Views 20,465
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/1600
Focus length 250.0 mm
ISO 500

Public favourites