°°_Nektar zum Frühstück_°°

Eigentlich wollten wir uns nach der gestrigen langen Bootsfahrt etwas Ruhe und Entspannung antun.
...................................
Jedoch als wir vom Frühstück zurück in den Bungalow gingen, hatten sich die Kolibris auch schon zum gemeinsamen Frühsück an diesem Strauch eingefunden.
.......................................
Also montierte ich mal das 150 - er Macro und ließ alle Vorsätze über Bord fallen und begab mich zum Kolibristrauch um mein Glück zu versuchen.
.......................................
Jetzt suchte ich mir ne Blüte die einigermaßen zugänglich war und hoffte darauf, dass sich die Braunschwanzamazilien (Amazilia tzacatl) auch für diese begeistern konnten.
.....................................
Da jedoch wurde auf Grund der großen Auswahl meine Geduld stark strapaziert und es dauerte doch ne ganze Weile bis sich mal einer dorthin verirrte.
......................................
So nach ca. einer Stunde war endlich der Moment gekommen und jetzt musste alles ganz schnell gehen.
........................
Jetzt bloß nichts falsch machen und weg war er wieder und nur unscharfer Schrott im Kasten....so ein Mist. (Sorry) Aber fluchen gehört zum Geschäft.
................................................
So ging es dann immer wieder hin und her und ich wollte schon das andere Objektiv montieren, um aus einem etwas größeren Abstand mein Glück erneut zu versuchen.
..................................
Doch dann nach ca. 2,5 Stunden Schrott einpacken kam der Moment und es gelangen mir doch noch ein paar Aufnahmen mit dem 150 - er Macro Objektiv, was auch der Schnelligkeit meiner Nikon D5 zu verdanken war.
..................................
Zufieden mit der Ausbeute ging es dann erstmal ne Stärkung zum Mittag abholen, wo uns die nächste Überraschung erwartete.
.....................................
Aber das ist dann wieder `ne ganz andere Geschichte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aufnahme:

Olaf
--Wildlife--
31.01.2020
Boca Tapada
Costa Rica

Comments 21

  • Mark Billiau. 19/04/2021 10:43

    Very well captured at exactly the right moment !
  • Wolfgang Kaeding 19/04/2021 9:44

    Ein klasse Foto vom Kolibri, das ist nicht einfach, selbst bin ich dabei gescheitert in Venezuela, eigentlich alles unbrauchbare Fotos sind dabei heraus gekommen aber vielleicht gibt es ja mal wieder eine Möglichkeit.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Sharkingo 18/04/2021 21:25

    Hallo ihr Lieben, ja Kolibris fotografieren ist nicht einfach, klar da braucht man Geduld und einen guten Platz bzw. ein schönes Habitat und Blüten. 
    VG Ingo
  • Jörg Dormann 18/04/2021 12:27

    Immer wieder schöne eure Reise mit diesen exzellenten Bildern zu verfolgen.
    LG Jörg
  • Majid Samadi 18/04/2021 10:56

    Sehr schöne Momentaufnahme! LG Majid
  • Rob. Mueller 17/04/2021 23:03

    Guter Schuss und tolle Geschichte dazu! So viel Geduld hätte ich leider noch nicht!
    Gruß
    Robert
  • Sven Ziegler 17/04/2021 23:01

    Ein wunderschönes Bild ist Euch da gelungen .. Ganz große Klasse .  LG
  • Axel Sand 17/04/2021 19:36

    Das Foto ist großartig!
    Gruß Axel
  • Andreas Kögler 17/04/2021 18:27

    menschenskinder ..., da setz ich mich aber voll auf´n Arsch ....
    so gnadenlos gut ist das geworden !
    Mächtig gewaltig, Olaf !
    gruß andreas
  • Mario Hallbauer 17/04/2021 16:35

    Bestens im Flug eingefroren. Ich weiß, wie schwer das ist...
    LG Mario
  • Robert Goppelt 17/04/2021 14:44

    Eine klasse Aufnahme von dem fliegenden Kolibri, toll der Text.

    LG Robert
  • Harliu 17/04/2021 13:24

    ein tolles Farbenspiel, ein herrliches Motiv von absoluter Schönheit!
    gruß ulli
  • H.D. G. 17/04/2021 13:19

    Herrlich fotografiert hast Du den Winzling.
    BIn neidisch. ;-)

    Gruß Dieter
  • philipp52 17/04/2021 12:16

    den kleinen Hubschrauber habt ihr wunderschön ins Bild gebracht.
    LG Philipp
  • Axel Küster 17/04/2021 11:40

    Eine spitzenmäßige Aufnahme von dem fliegenden Kolibri. Deine Ausdauer hat sich gelohnt. Wünsche noch ein schönes Wochenende. LG Axel