Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Nebelmorgen in der Crete

Am dritten Morgen war es dann endlich soweit: ein schöner Nebelmorgen, wie man sich ihn in der Toskana erträumt und für den es sich lohnt, um 5 Uhr aus den Federn zu kriechen.
Die beiden Tage davor war graue Wolkendecke bzw. dichte Nebelsuppe, die keine schönen Fotos zuließen.
Bis zum dritten Tag allerdings kannte ich einige der schönen Ecken und Strecken rund um Asciano, und so war Erntetag - bis zu 10 Bilder von diesem Morgen dürften zeigenswert sein! ;-)

Noch immer - und sicher noch eine ganze Weile! - im Voting:

Il solista
Il solista
Stefan Jo Fuchs

Comments 40

  • Jochen aus Bremen 29/07/2018 19:45

    Das kenne ich mit der Geduld und dem Ernten. Fantastisch!!!
    LG Jochen
  • Martina Maise 27/07/2018 17:48

    Lieber Stefan, auch hier wieder ein typisches und wunderschönes Toskanamotiv. Die feine Nebelstimmung ist ein Geschenk von der Natur - gleichwohl hast Du den Morgen genutzt und die Szenerie perfekt auf den Chip gebannt - klasse!! Liebe Grüße Martina
  • Eifelpixel 11/07/2018 7:52

    Zeigst wieder ganz wunderbar die schöne typische Landschaft der Toskana.
    Sehr stimmungsvolles Bild
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Dirk Steinis 06/07/2018 12:04

    ein wunderbares Bild, und allein für deinen Glücksausruf 'Erntetag' hat es sich gelohnt, hier mal wieder reinzuschauen... .-)
    herzliche Grüße und schönes Wochenende
    Dirk
  • arborfish 03/07/2018 21:39

    absolut gelungen
    LG Ronald
  • Biggi Oehler 02/07/2018 23:02

    Ein wunderbares Bild von dieser grandiosen Landschaft.
    VG.
    Biggi
  • DeVo 02/07/2018 22:12

    Ja, wieder wunderschön. Du als Frühaufsteher kriegst ja sowas gerne mal vor die Kamera. Toll gemacht.
    HG D.
  • Isolde Strauß 01/07/2018 20:55

    Das Warten hat sich gelohnt!
    Wunderbar, wie sich die Bergspitzen aus dem Nebel kämpfen, der wie eine Welle über die Hügel fließt.
    LG Isolde
  • axelunplugged 01/07/2018 14:20

    oh ja, wie sich die Landschaft im Nebel quasi auflöst, das ist schon fein beobachtet ...
    G., Axel
  • Mrs. Tamron 01/07/2018 13:21

    ich bin begeistert v.g. Jutta
  • Karl-Heinz Althaus 30/06/2018 17:42

    Ein Bild wie gemalt, wunderschön, ich bin echt begeistert.
    LG Kalli
  • Astrid Lohr 30/06/2018 12:56

    Ganz großes Lob
    - fürs frühe Aufstehen
    - fürs eindrucksvolle Bild.
    LG Astrid
  • diesunddas 30/06/2018 10:15

    sehr stimmungsvoll - eine wundervolle Gegend - gruß Vilja
  • enner aus de palz 29/06/2018 22:21

    Der frühe Vogel fängt...
    Wunderschön mit der Licht-Nebelstimmung, die Quali ist bestens.
    Eventuell hätte man es etwas entrauschen können, der Himmel hätte es vertragen, er kriselt etwas.
    Ansonsten einfach toll, das schaut man sich gerne etwas länger an.
    LG Rainer
  • Lommi. 29/06/2018 21:39

    Herrlich diese lichtdurchflutete Nebellandschaft... dieser weite Blick läßt mich verweilen und zur Ruhe kommen... wunderbar

    liebe Grüße
    Heike

Information

Sections
Folders Toskana
Views 20,040
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 9
Exposure time 1/8
Focus length 73.0 mm
ISO 200

Public favourites