Back to list
...Nebel über dem Mittelmeer...

...Nebel über dem Mittelmeer...

5,173 7

Rainer Kaelcke


Premium (Pro), Stuttgart

...Nebel über dem Mittelmeer...

Das ist mein persönliches "foto des Jahres 2013". Ich konnte es zunächst gar nicht fassen: Blauer Himmel über Land, Nebel über dem Meer, die Sonne gerade so gefiltert, dass man direkt ins Licht hinein fotografieren konnte, ein magischer Moment...

Comments 7

  • norbert eising 29/01/2018 16:54

    das ist schon mutig, diesen subtilen schwebenden farben einen solchen fast zupackenden und fast schwarzen rahmen an die seite zu stellen! aber es funktioniert, weil das schwarz eine solch eigenständige lebendige form bietet und so das gleissend-märchenhafte licht vor dem allzu rauschhaften zerfliessen bewahrt. fotografie spielt IMMer mit kontrasten, hier wurden mehrere kontrastkategorien meisterhaft verschmolzen, bravo! cheers norbert
    • Rainer Kaelcke 30/01/2018 17:19

      Danke für deinen fundierten Kommentar. Es ist immer interessant, von der Bildwirkung auf andere Betrachter zu erfahren. lg_rk
  • Buntspecht 78 22/04/2016 11:18

    Ein wirklich beeindruckendes Bild,manchmal sind diese besonderen Momente,die uns geschenkt werden. Gut,wenn man dann die Kamera dabei hat und so einen magischen Moment festhalten kann.Gefällt mir ausserordentlich gut!
    lg lisa
  • g e o m i 25/02/2015 20:12

    Großartige Aufnahme! Die fast schwarze Landschaft im VG im Kontrast mit dem gleißend hellen Hintergrund, der dennoch nicht ausgefranst und überbelichtet wirkt, die vom Nebel gefilterte Sonne, deren Licht sich im Meer spiegelt, die in der Ferne zunehmende Weichheit der Konturen...
    ... das macht dieses Bild zu einem echten Hingucker.
    Kompliment!
  • Hans-Peter Jaskolla 23/02/2015 20:48

    grandios!!! LG Hans-Peter!
  • Wolf Schroedax 29/03/2014 21:51

    Fast wie S/W mit angewärmtem Horizont ... lgw
  • Jürgen Dietrich 15/01/2014 15:34

    Das ist auch wirklich sehr gelungen. Gefällt mit persönlich viel besser als das etwas gequälte Foto Flußlandschaft.
    VG Jürgen D.

Information

Section
Folders Landschaften
Views 5,173
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Aperture 16
Exposure time 1/1000
Focus length 24.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites