Back to list
Naturschutzgebiet Lewitzer-Fischteiche, mit Audio-Link

Naturschutzgebiet Lewitzer-Fischteiche, mit Audio-Link

6,544 7

† RS-Foto


Premium (World), Kevelaer / NRW / Niederrhein

Naturschutzgebiet Lewitzer-Fischteiche, mit Audio-Link

Ein Landschaftsbild vom "Naturschutzgebiet Lewitzer-Fischteiche" bei Neustadt-Gleve, Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern.
Ein echter HOT-SPOT für Naturfans.
Wärend meines Urlaub, war ich zwei mal vor Ort und bin total begeistert über die Artenvielfalt dort !

Fischadler, Blässhuhn, Rotmilan, Schwarzmilan, Ringelnatter, Großer Brachvogel, Rotschenkel, Seeadler, Höckerschwan, Graugans, Haubentaucher, Wiesenschafstelze, Bachstelze, Amsel, Star, Wiesenpieper, Löffelente, Stockente, Rohrweihe, Kranich, usw....

Die Beobachtungen werden immer vom Ruf der Rotbauchunke untermalt.
Hier ein Beispiel, für die Geräuschkulisse, die ich so an dieser Stelle immer hören konnte !

https://www.youtube.com/watch?v=6t-yYE7Gnnc
Genial, einfach klasse.....

Comments 7

  • VALEUR 05/08/2016 20:09

    FC-FOTOGEN....ial...mit Kompliment & Gruß aus Münster
    -In der 37 KW sind wir (drei jahrzehnte lange Fotofreunde ) am Plauer See und dem Müritzgebiet zur Wildlife & Naturfotografie-
  • luftwesen 28/07/2016 0:12

    So, und nun bist Du in meinem Gebiet gelandet, nicht weit davon ist unser Haus.
    Habe schon einige Bilder davon auf meiner Seite, nur das ich es nicht sage, denn es ist "noch" so schön ruhig bei uns.
    Hoffe es geht Dir gut,
    LG Gisa
  • Stefan.Pauels 14/07/2016 17:24

    Richtig toll sieht es dort aus !!!
    LG Stefan
  • WolleFranke 10/07/2016 11:51

    Tolles Panorama!
    Gruß Wolle
  • Kerstin und Diddi 10/07/2016 10:23

    Da schaue ich gerne etwas länger hin.
    Eine Aufnahme zum Verweilen.
    LG Diddi
  • Axel Sand 10/07/2016 9:16

    Super sieht das da aus und interessant sind Deine Schilderungen.
    Gruß
    Axel
  • geonix 09/07/2016 19:48

    Danke für den Tip. Werde ich auf meiner Reise vielleicht auch mal vorbeischauen

Information

Section
Folders Landschaft
Views 6,544
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150.0 - 600.0 mm
Aperture 9
Exposure time 1/1000
Focus length 150.0 mm
ISO 800

Appreciated by