Back to list
Natur und Technik

Natur und Technik

22,705 15

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Natur und Technik

Es ist lediglich eine Heckenreihe, die eine Kleingartenanlage vom größten Chemiekomplex der Welt trennt.

Während vorne die Naturromantik den Vorrang hat, beginnt dahinter die Welt der Technik. Es zischt, dampft, leuchtet, brennt und hämmert. Aber im Licht des Mondes und durch die kalte Nachtluft gibt sich auch dieser Moloch recht fotogen.

Zu sehen sind die Abschnitte der Petrochemie im riesigen Werk der BASF in Ludwigshafen.

Comments 15

  • Wolfgang Lohmann 08/02/2022 6:54

    Das sieht schon gewaltig aus. Genau was für mich. Das steht auch schon lange auf meiner Liste. Ich glaube die Möglichkeiten sind dort aber begrenzt. Dieser Spot hier erlaubt aber einen guten Überblick  Massig Schornsteine in allen Größen und viel Licht. Gefällt mir sehr gut.
    Wolfgang
  • gnibbel 01/01/2022 18:45

    der erste Hut den ich im neuen Jahr ziehe :-)!
    Und zwar vor deinem Bild!
    Das ist so klar, scharf, farbenfroh und mit herrlichen Lichtern durchleuchtet das es eine Freude ist es anzuschauen.
    Wirklich absolut klasse gemacht!
    Wünsche dir ein gutes neues Jahr 2022 und vor Allem Gesundheit!
    Liebe Grüße Bernd
  • Gerd P. Kenner 24/12/2021 14:20

    Sehr ausdrucksstarke Aufnahme mit schönen Farben !!
    Gerd
  • Klaus Duba 23/12/2021 16:52

    Schon ein krasser Kontrast zwischen der Heckenreihe im VG und der BASF! Durch die LZB wirken die Rauchfahnen sehr eindrucksvoll
    LGKlaus
  • mb-sportpictures 23/12/2021 9:46

    WOW WOW WOW
    lg mb
  • Eifelpixel 23/12/2021 8:14

    Industrie ist nacht sogar schön anzuschauen
    Nachtaufnahmen haben ihren besonderen Reiz Joachim
  • Pfotengrafie83 23/12/2021 6:59

    Sieht sehr beeindruckend aus! Gefällt mir.
    LG Caro
  • reibol 22/12/2021 18:27

    Die BASF in Schön.
    Sehr gut die Anlagen herausgearbeitet.
    VG Reinhold
  • Sascha Gerstenkorn 22/12/2021 16:07

    Klasse!
    Viele Grüße
    Sascha
  • fottography 22/12/2021 14:46

    MEGA Deine LZB. Sehr schön der Kontrast von Vorder- und Hintergrund. Klasse die schönen verschiedenen harmonischen Farben. Die Schärfe beim doppelklick, WAHNSINN
    Liebe Grüße Otto
  • Pixelissima 22/12/2021 14:35

    Die Aufnahme finde ich super!
    Besonders beeindruckend sind die Dampffahnen in der LZB und das ganze Lichtermeer.
    LG Marlis
  • muellerhans8051 22/12/2021 14:15

    Eine tolle Nachtaufnahme. LG Hans Peter
  • Jolifanto1960 22/12/2021 13:18

    Ganz starke Aufnahme, die Dampfahnen sind der Hammer!
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • Yamadori12 22/12/2021 13:05

    Wenn auch das Motiv nicht so meines ist ....weil es mich gruelt von dem Zeugs dort.......sieht das hier fantastisch aus mit der LZB.  Alles sehr ausgewogen und enfach Klasse....
    LG Jürgen
  • Tihomir Corba 22/12/2021 11:51

    klasse Aufnahme

    LG Tihomir