Back to list
Nächtliches Gewitter über dem Virgental

Nächtliches Gewitter über dem Virgental

2,577 15

Ute Er.


Free Account, Neuwied

Nächtliches Gewitter über dem Virgental

Vom Balkon unserer Ferienwohnung in Virgen konnte ich diese Aufnahme machen. Ein Abend mit fast ununterbrochenen Gewittern und etwas Ausdauer beim Fotografieren machten es möglich.

Comments 15

  • Peter Preis Dinslaken 02/09/2014 4:24

    Top Aufnahme Top Technik Top Fotograf Lg.Pidi
  • kulth59 20/09/2010 19:25

    die ausdauer hat sich echt gelohnt!!! so was hab ich noch nicht hingekriegt...
    lgth.
  • Robert Rudolphi 17/06/2010 11:05

    Nicht schlecht erwischt. Ich hätte etwas mehr Himmel mitgenommen und unten beschnitten.
    Gruß Robert
  • Petra N. digital 14/06/2010 8:37

    Ja, es gibt so Nächte in Osttirol, da kann man vor Staunen und Faszination ob der Naturgewalten einfach nicht genug bekommen.
    Ähnliches haben wir vor Jahren mal im Lienzer Talboden erlebt - da hatte ich aber noch keine wirklich gute Kamera...
    In jedem Fall ein grandioses Naturspektakel.
    Noch dazu im schönen Virgental...
    L.G. Petra
  • Loriotti 04/06/2010 21:49

    Super Foto.
    Toll das man die Berge auch sehen kann.

    lg

    Loriotti
  • INNmedia 01/06/2010 12:55

    Klasse Foto von dem Naturschauspiel. Soetwas bekommt man ja nicht alle Tage vor die Linse.
    Gruß vom Harald
  • Lissi - Elisa 30/05/2010 19:56

    Bin gaz paff. Solch Aufnahmen sind doch wie Geschenke..... dies ist nichts alltägliches !

    lissi
  • bri-cecile 29/05/2010 19:18

    Eine ganz unheimliche Stimmung!!!!!!!!!
    Gänsehautfeeling!!!!!!
    LG bri-cecile
  • Ute Er. 15/05/2010 12:58

    Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Es ist besser wenn das Foto unten ein wenig beschnitten wird, um den störenden roten Fleck auzublenden.
    Gruß Ute .
  • Hans Doll 14/05/2010 18:49

    Sehr dramatisch. Kommt gut. Bin auch dafür, das Foto unten zu beschneiden. Gruß Hans
  • fred 1199 09/05/2010 17:14

    schöne stimmung
    unten hätte ich beschnitten das rot stört
    vg
  • Maik Köster 09/05/2010 7:58

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme gefällt mir! Ich hätte das Bild unten noch beschnitten, sodass nur noch der obere Teil der berge und der Himmel zusehen sind, ich glaube dann wirkt das Bild noch besser.
    Gruß Maik
  • OIWEIDRAWIG 09/05/2010 4:21

    ......schöner Einstieg in die FC



    l.g josef
  • Ute Er. 09/05/2010 0:39

    Die Färbung ist völlig natürlich.
    Die Aufnahme ist mit Langzeitbelichtung entstanden, wodurch die Beleuchtung eines einzelnen Hauses im Vordergrund zu sehen ist. Bei normaler Auflösung von 3,5 MB ist dies auch noch erkennbar.
    Gruß Ute
  • Kajetan Machtwas 09/05/2010 0:23

    Sehr dramatisch die Szenerie. Gefällt mir sehr.
    Und diese Färbung ist ohne Nachbearbeitung von allein entstanden?
    Das mit der Ausdauer ist gut - so ein Blitz ist ganz schön schnell.
    Was ist denn das rote Licht da unten?
    Gruß
    Kajetan