Back to list
Nackt im Schaufenster

Nackt im Schaufenster

7,080 16

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Nackt im Schaufenster

Schaufensterpuppen dürfen das.
Beobachtung in Yunnan.

Comments 16

  • Pinky 3 18/09/2021 22:40

    Also in Amsterdam darf Frau das :))))
    LG Gaby
    • Herbert Rulf 18/09/2021 23:24

      Ich weiß, aber eigentlich nur in einem bestimmten Viertel und auch nicht jede :-))))
      LG, Herbert
  • EstebanS 18/09/2021 17:09

    Die ist doch nicht nackt - sie hat eine Halskette um und einen Hut auf.
    LG, Stefan
  • agezur 18/09/2021 10:51

    Mode, die jeder mitmachen kann :-)
    LG Christina
  • Blula 18/09/2021 8:32

    Ein reizvoller Deko-Geck. Könnte doch auch sein, oder ?
    Oder, eins nach dem andern, der Ladenbesitzer hat auch nur zwei Hände:-)))
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 18/09/2021 22:06

      Wie ich schon unten schrieb kam gleich nach diesem Foto eine Verkäuferin ins Schaufenster und hing ein Tuch über die nackte Dame. So geht das nicht :-))))
      LG, Herbert
  • HJ.B. 18/09/2021 7:37

    Nackt im Fenster und aufgeputzt im Bett.
    Eine verrückte Welt in China.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Thomas Heinick 18/09/2021 6:24

    Alles easy - nur Nr. 76 schämt sich ein wenig fremd, hat den Strohut tief ins Gesicht gezogen und möchte nicht erkannt werden.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 18/09/2021 22:01

      Nicht mehr lange, Sekunden nach meinem Foto erschien eine Verkäuferin im Foto und hänge ein Tuch über die nackte Puppe. 
      LG, Herbert
  • TomPiga 18/09/2021 0:56

    Spindeldürre Spinnenbeinchen und -ärmchen, in China offenbar ebenso angesagt wie bei uns!
    Und dann erst die ganzen Designertäschchen. Könnte auch (fast) ein Schaufenster in Wien oder Paris sein.
    • Herbert Rulf 18/09/2021 22:00

      Globalisierung auch dort. Könnte nicht ganz zu Paris oder Wien passen, die Designertäschchen in diesen Shops sind alles Fakes.
  • Wombat.1963 17/09/2021 20:53

    Bei dem Bild fällt mir irgendwie auf, dass die Frage „wie prüde sind eigentlich Chinesen so im Allgemeinen?“ im Netz recht selten erörtert wird. Es gibt da sicherlich regionale Unterschiede zwischen Shanghai und Yunnan und Alt und Jung generell. Aber nackte Schaufensterpuppen eignen sich wahrscheinlich nirgends im Land als Aufreger. VG Ludger
    • Herbert Rulf 18/09/2021 21:57

      Sie sind schon sehr prüde - natürlich mit regionalen und altersmäßigen Unterschieden. Aber nur nach außen, die in jedem chinesischen Hotel anwesenden "Damen" die ihre Visitenkarten unter deiner Zimmertür durchschieben oder mitten in der Nacht anrufen, und "anmor", also Massage anbieten, die Ehemänner die mit Freunden am Wochenende oder nach einem Geschäftsessen in die Karaoke-Bar gehen und das nicht nur zum Singen mit den anwesenden "Hostessen", die Männer die ins Stundenhotel gehen und ihre Aktivitäten live per WeChat an ihre Freunde übertragen sind die andere Seite der Moral. Küssende und händchenhaltende Pärchen auf der Straße sind dagegen in Kunming immer noch die absolute Ausnahme. Das gehört sich nicht, vor Fremden nicht und auch nicht vor Verwandten. Und kein Ehemann würde sich trauen seine Frau zu begleiten wenn sie sich einen BH kauft, er bleibt verschämt 50 Meter entfernt stehen. Auch in den zahlreichen zur Straße hin offenen  Sexshops sind immer nur Männer zu sehen. Aber das ist ja auch wegen der Gesundheit :-)))) 
      Sekunden nachdem ich diese Aufnahme gemacht hatte stieg eine Verkäuferin in das Schaufenster und deckte ein Tuch über die nackte Schaufensterpuppe :-))
      LG, Herbert