Back to list
Nacht in der Gobi

Nacht in der Gobi

2,649 8

Andreas Rettig


Free Account, Berlin

Nacht in der Gobi

Nach einem langen Tag durch die Gobi schlagen wir unser Zelt in den Dünen auf und geniessen einen wunderbaren Abend zwischen Kamelfamilien und Sandverwehungen.

Mongolei, Sommer 2000

Das Dia ist schon alt und verstaubt, ich hatte nicht die Geduld, das alles wegzumachen...
Fuji Sensia 100, Scan vom Dia

Comments 8

  • snort 21/10/2007 0:57

    Sehr schoener Ort... und sehr schoenes Foto ;)! Es strahlt sehr viel Ruhe aus...
  • Maxim Van den Bossche 12/07/2006 19:32

    impressive
    my very compliments

    maximus
    Pensionat
    Pensionat
    Maxim Van den Bossche
  • Matthias Bazyli 04/07/2006 15:12

    super angenehme farbgebung und ausgewogene bildkomposition.
    daumen hoch! für dieses gelunge bild.

    gruß
  • Robert Geißler 04/07/2006 1:17

    Hey, hängt das nicht auch als Poster-Abzug bei Dir? Echt schick! Wie kriegst Du bloß immer diesen Schwarzweiß-Effekt bei Farbaufnahmen hin?
    Grüße, bert
  • Katrin Peters 03/07/2006 16:11

    Die Aufnahme ist wirklich sehr schön und stimmungsvoll.
    Mit ein bisschen Mühe und Puzzelarbeit könnte es richtig erstklassig wirken,...aber auch so bin ich von den Farben her beeindruckt.
    Gruß Katrin
  • Andreas Rettig 03/07/2006 13:57

    Danke Euch!
    Die Schärfe ist leider wirklich nicht so doll. Ich nehme mir mal mehr Zeit und hole noch etwas mehr heraus...
    Als Dia in der Projektion kommt es viel besser, da leuchtet es wenigstens richtig... :-)
  • Marco Eckstein 03/07/2006 12:13

    Sehr schöne Gegenlichtszene. Die einheitliche Farbe strahlt zudem viel Ruhe aus. Das Licht auf den Kanten der Dünen macht sich richtig gut. Minimal mehr Schärfe könnte es noch vertragen, aber ansonsten top.
    Gruß, Marco
  • Gerhard Reichert 03/07/2006 4:19

    Hallo Andreas !
    Ein Bild mit einer ganz wunderbaren Stimmung ist Dir da gelungen.Verleitet so richtig zum träumen.
    Mit einem herzlichen Gruß
    Gerhard