Back to list
Nacht auf der Seegraswiese II

Nacht auf der Seegraswiese II

9,470 26

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Nacht auf der Seegraswiese II

Nacktschnecke auf Wanderschaft
Jordanien 2018

Comments 26

  • Reto Aebi 21/08/2018 15:11

    Ich mag das Tier. Ich mag aber auch den Bildaufbau und deine Ausleuchtung! Du präsentiertst diese Schnecke in bestem Licht!
    Sehr schön!
    LG Reto
  • Burkhard Wysekal 21/08/2018 9:43

    Kein Vergleich zu meinen langweiligen Nacktschnecken im Garten.......;-)).
    Eine top Aufnahme  vom "Fabelwesen".
    LG, Burkhard
  • JochenZ 19/08/2018 10:48

    Wie bei Deinem Rochen gefällt mir auch hier die Ausleuchtung sehr gut. Diese Schnecke erinnert mich in Ihrer Form eher an einen Strudelwurm. 
    Viele Grüße Jochen
  • Stephan Heinemann 18/08/2018 23:10

    Ein wahrer Hingucker! Ich hab das gleiche Problem wie Roger, ich suche immer noch vorne und hinten... Die UW-Schnegge hätte ich glatt ins Voting befördert. Hab nur leider keinen Vorschlag frei.
    LG Stephan
    • Ortwin Khan 18/08/2018 23:16

      .... vorne und hinten ist hier sicher auch nicht ganz einfach. Manchmal zeigt sie allerdings 2 kleine "Fühler", die dann verraten dass sie in diesem Fall den Hintern hochsteckt :)
      Liebe Grüsse, Ortwin
  • † canonier69 18/08/2018 20:51

    Schaue mir das Bild schon ein Weilchen an.....bin immer noch am hirnen wo vorne und hinten ist.
    Erinnert entfernt an einen Schmetterling.....die Noppen auf der Oberfläche sind der Burner.
    Im Vergleich zu ihr kann die terrestrische Nacktschnecke nur abstinken.
    Geniale Aufnahme.
    LG Roger
  • Hans J. Mast 18/08/2018 11:39

    Sehr detailreich hast du diese schöne, große Schnecke eingefangen.
    LG Hans
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 18/08/2018 11:38

    Hach... was für ein wunderbares Motiv...
    die Nacktschnecke nimmt sich aus fst wie ein Schmetterling,
    der kaum die Wiese berührt...

    So in Vergesellschaftung mit dem Weichkorallenbäumchen
    ein richtiger Hingucker... Liebe Grüsse Toni
  • Rainer Switala 18/08/2018 9:13

    schöner nächtlicher blick
    feines licht
    gruß rainer
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 18/08/2018 8:19

    Faszinierend und sehr schön abgelichtet.
    LG und ein schönes WE von Olaf & Sylvia
  • Ev S.K. 18/08/2018 7:30

    Eine Gestalt die die Eindruck vermittelt aus einer Märchenwelt zu kommen, mit dem Licht die Farben hervorgeholt - und man hat das Gefühl sie schwebt durch ihre Unterwasserwelt.
    Sehr eindrucksvoll und voller Schönheit!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Gerhard Hirschbeck 18/08/2018 2:29

    Top Foto, ich gratuliere dir zu dieser Arbeit!

    LG,
    Gerhard
  • Kraichgau-Natur-Photo 17/08/2018 22:33

    ... nackig und schön! Die Hinterkiemerin hast Du bestens in Szene gesetzt! Prima und zauberhaft die Lichtführung!
    Lg alex und ira
  • polycera 17/08/2018 22:17

    Die Lichtführung ist wieder sehr spannend. Sie scheint stellenweise durchsichtig zu werden.
    Vermute, es ist eine Flankenkiemer-Schnecke (Pleurobranchus grandis).
    Ich persönlich finde sie eigentlich hässlich, es gibt allemal viel hübschere. Dafür ist sie aber recht groß, sie sollen so an die 20cm lang werden.
    Gruß
    Detlev
  • aposab1958 17/08/2018 22:01

    jetzt bin ich platt-- das ist ja eine wunderschöne Nacktschnecke, normalerweise mag ich die nicht sehr gern.. aber diese ist bezaubernd
    lg aposab
  • Tom Scotch 17/08/2018 19:51

    Normalerweise finde ich die Nacktschnecke nicht gerade etwas schönes, aber diese mit ihren Farben darf sich zeigen lassen. 
    LG Tom