nach langem suchen ...

fand ich am abend des 1. weihnachtsfeiertag doch noch ein ruhiges eckerl am see.
so hatte ich den mond vor ort für mich alleine.
lange konnte ich jedoch nicht bleiben, da ich für diesen tag chief de cuisine war. naja, das essen stand dann auch erst 19:30 uhr auf dem tisch, auch wenn ich die ente "slow cooked" schon tagsüber vorbereitet hatte.
da alles schön zart und saftig war und bestimmt auch etwas geschmeckt hatte, wurde mir verziehen :0) ... nicht auszudenken, wenn das dann noch schief gegangen wäre.

Comments 28

  • wosai 29/12/2022 15:23

    Alles ist relativ. Zum Beispiel für Spanier wäre 19:30 Uhr Abendessen eher zu früh als zu spät. ;)
    Gruß, Wolfgang
  • staufi 29/12/2022 10:01

    Hast alles bestens im Griff, Birdy!
    Komm gut ins nächste Jahr!
    Viele Grüße 
    Erhard
  • Wolfgang Hagemann 29/12/2022 5:04

    War lange nicht mehr hier.
    Immer noch „steak“ ;-)
    Wieder gelungen und äußerst sehenswert. 
    Wünsche noch eine gute Rest-Weihnachtszeit.
  • RobertJ 28/12/2022 14:58

    Sehr schöne Stimmung...ein tolles Bild!
  • Majid Samadi 28/12/2022 9:44

    Eine wunderbare Stimmung! LG Majid
  • Roland Kurth 27/12/2022 22:43

    Auf ganzer Linie eine prima Leistung ... ein richtig gutes Bild!
  • sylvia11 27/12/2022 21:28

    Kaum zu glauben, dass ausgerechnet dieser fotogene Steg noch nicht von Feiertags-am-See-Spaziergängern-und-nebenbei-mit-dem-Handy-Knipsern bevölkert wurde. Da hast du doch noch ein wunderbares Motiv gefunden und der Himmel samt zunehmendem Mond gab an diesem Abend echt eine sehr gelungene Spätvorstellung (die Sonne war ja schon eine ganze Weile weg). Zum Glück bist du trotz dem Druck, Zuhause noch ein Festmahl auf den Tisch zu bringen, lange genug am See geblieben, dein Foto gefällt mir ausgezeichnet :)

    Viele Grüße und eine gute Zeit zwischen den Jahren
    Sylvia

    Manche Abende...
    Manche Abende...
    sylvia11
  • Susanne Dropmann 27/12/2022 19:59

    Wunderschön Birdie , eine tolle Atmosphäre die Du da noch eingefangen hast.
    LG Susanne
  • Joachim Schwindling 27/12/2022 19:51

    Hallo.
    Erstmal, wieder ein ausgesprochen schönes Foto in sehr schöner Lage. Dann musst Du Deinen Gästen die  "Ausbeute" zeigen, denn jeder mit etwas Geschmack wird Dir nach diesem Anblick, fast, alles verzeihen.
    VG. Joachim
    • Birdies Landscapes 27/12/2022 20:50

      danke dir, joachim, nein gäste hatten wir nicht. ganz in familie. unsere große kam über weihnachten heim und unsere jüngste wohnt eh noch zu hause :0) aber beide schon erwachsen. 
      weihnachten ganz in ruhe. natürlich wäre ich bei gästen nicht los.
      lg birdy
  • S. Pekardi 27/12/2022 19:46

    Wunderschön! Kompliment! lg, Silvester
  • Udo Kreulich 27/12/2022 18:58

    Ein wunderschönes Bild mit einer herrlichen Lichtstimmung
    Lg Udo
  • Klacky von Auerbach 27/12/2022 18:21

    Treib es nicht auf die Spitze!
    Wie mit den Brötchen.
    Es liest sich gaaanz schlecht, wenn in der Beurteilung steht:
    "Lernt nicht mal aus Erfahrung."

    Das ist das schönste Bild nicht wert ...
  • holgeri1 27/12/2022 18:11

    Schöne ruhige Wasseroberfläche mit tollen Farben!
    LG Holger
  • magdafee 27/12/2022 18:09

    ein herrliches Bild, zum genießen
    lg magdafee
  • Glücksfliegenpilz 27/12/2022 17:55

    wie man sieht, was lange währt, wird gut.
    Obwohl man zum Fotografieren schon etwas Muße braucht und keinen Zeitdruck.
    Es sieht einfach nur schön aus hier am See und ihr hattet definitiv besseres Wetter.
    viele Grüße Barbara
    • Birdies Landscapes 27/12/2022 20:54

      danke dir, barbara. nein zeitdruck habe ich nie. da wir ja nur in familie gefeiert haben und meine 3 mädels das warten auf mich gewohnt sind, war es für uns alle okay. ich melde mich ja auch immer telefonisch, so das meine chefin meistens weiß, wann ich daheim bin und sie haut auch mal den riegel rein, wenn es nicht geht.

Information

Sections
Folders Münchner Umland
Views 15,518
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R
Lens RF24-105mm F4 L IS USM
Aperture 6.3
Exposure time 5
Focus length 53.0 mm
ISO 800

Public favourites