Back to list
Nach Hause telefonieren...

Nach Hause telefonieren...

1,847 10

Pitter Kilian


Premium (Basic), Frechen

Nach Hause telefonieren...

Das erinnerte mich tatsächlich an ET :-)
Am 19.03.2011 war der Mond der Erde so nah, wie seit 37 Jahren nicht mehr. Das haben meine Freundin Kristin und ich mal festgehalten. Aufnahme wurde mit einem 300er gemacht und ist ein HDR.

Comments 10

  • D. Teichert 30/05/2011 18:28

    ...gefällt mir...und die Masten werten das ganze noch auf.
    Mit meinem Ergebnis war ich überhaupt nicht zufrieden.
    Ich hätte vielleicht doch das Stativ mitnehmen sollen...!!!

    VG
    Dieter
  • Frank-Dieter Peyer 21/03/2011 11:41

    Das war schon einbeeindruckender Mond. Klasse Ergebnis!
    LG Frank
    18.36
    18.36
    Frank-Dieter Peyer
  • Wolfgang HG Rieck 21/03/2011 8:55

    fein getroffen.

    Wir waren auch an dem Abend unterwegs - leider ohne Kamrera

    lg Wolfgang
  • Sabine Follmann 20/03/2011 18:04

    Wow!
    Das hast Du mal wieder klasse hinbekommen Pitter!
    LG, Sabine
  • gh4900 20/03/2011 17:42

    Wunderschön!
  • Matthias Eh 20/03/2011 12:45

    Endlich ein schönes Bild vom Mond gestern. Hab mir jetzt schon einige hier angesehen, und das hier ist bis jetzt mit Abstand das Beste.
    @ Thomi, ich habe es auch zu spät erfahren und war arbeiten, hätte ich es eher gewusst wäre die Kamera mitgekommen zur Arbeit.
  • Thomi Kramer 20/03/2011 12:23

    Hab mich zu dieser Zeit noch über den Mond gewundert... hier die Antwort... *grummel*. Das hätte ich auch gern etwas früher erfahren.
    Zum Bild: Die Aufnahme find ich sehr gut. Ganz wenig fällt mir auf... eher nur so kleine Sachen. Durch das Schärfen der Strommasen sind leichte Säume entstanden. Der Mond hat eine für mich nicht erklärbare schwarze Linie beginnend bei 12-Uhr bis 5-Uhr bekommen. Dennoch, das Bild ist es Wert länger zu betrachtet zu werden!!
  • Carina Helmert 20/03/2011 12:21

    Geniales Bild!!!
    Man sieht wie gigantisch der Mond wirkt!!
    War das nicht in den 90er auch mal?
    Ich kann mich erinnern, dass ich den Mond schon mal so gigantisch gesehen habe. Da war ich ein Teenager..
    Bin jetzt 30 ;-)
    vg
  • frederig 20/03/2011 12:11

    Hallo sehr gut gelungen ,das Bild hat was

    lg.frederig