Back to list
Nach Feierabend im Seefeld

Nach Feierabend im Seefeld

9,287 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Nach Feierabend im Seefeld

Eines der wohl schönsten Gebiete unserer Heimat ist das Seefeld, mit dem Karstgebiet der Sieben Hengste. Vorgestern gab es nach der Arbeit im Büro einmal mehr kein Halten mehr und bereits zwei Stunden später befanden wir uns in diesem einziagrtigen Gebiet. Die Blüte der Steinrosen hatten wir zwar optimal getroffen, aber mit dem Abendrot, auf welches wir schon seit Jahren passen, war's auch diesmal wieder nichts. Nach einem wundervollen, klaren Tag verhüllte sich der Himmel noch vor Sonnenuntergang mit dichten Schleierwolken. Macht nichts, denn schön war's trotzdem!

Nächstes Jahr um diese Zeit passen wir wiederum auf unsere Bildidee: Steinrosen mit Alpenglühen.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/125 Belichtung, 27mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(06.07.17)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.ch/

Comments 5