Back to list
Nach einer Regennacht

Nach einer Regennacht

28,088 28

Annette Ralla


Premium (World), Münster

Nach einer Regennacht

.... präsentierte sich ein feiner Wolkenhimmel.
Sowieso früh aufgestanden musst3 ich nur noch schnell die Ffotosachen packen und los ging e und das war eine gute Entscheidung
Teils feuchter Dunst am Horizont bot sich ein sehr abwechslungsreicher Morgenhimmel.Einen ersten Regenschauer musste ich noch durchstehen, dann war es trocken und sogar kurz ließ sich die Sonne blicken.

Es wird sicher noch das ein oder andere Bild dieses Morgens von mir eingestellt werden.

Mit de Weißabgleich stehe ich bei dieser Serie mal wieder auf dem Kriegsfuß. So nah wie möglich der Realität angepasst, hoffe ich es gefällt.

Polfilter und Verlaufsfilter

Bezüglich Filter eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Rollei Filter?

Comments 28

  • Momenten_sammler 31/03/2018 13:26

    Ein Augenschmaus !!!! Die Filter sind hier sehr profesionell eingesetzt.
    Gruß Alex
  • G. M 20/10/2017 9:03

    Sieht traumhaft aus....mit Filtern habe ich keine Probleme verwende keine... für mich ist wichtig so wenig Fotodingsda mitzuschleppen wie nötig....Wenn ich da andere sehe , die versäumen alles, weil sie nicht wissen was jetzt gerade passt.... Darum bin ich nur ein Knipser, aber das reicht, geniesse dafür mehr...lg Georg
  • Pentaxian 12/07/2017 22:44

    Gefällt mir gut deine Aufnahme,sehr schön finde ich,dass du dem Himmel mit seinen herrlichen Wolken so viel Raum gegeben hast.Das intensive Blau ist der Filterkombination
    geschuldet,ist Geschmacksache ,mir gefällt es.
    Gruß Peter
  • Der Westzipfler 10/07/2017 21:23

    Hammerschön dieser ausgesprochen fotogene Federwölkchenhimmel! Auch die Treckerspuren im Feld hast Du für Deine Bildkomposition gut zu nutzen verstanden. Eine richtig schöne Sommerimpression ist Dir da gelungen, die förmlich nach (Post-)Landregen und reifem Korn duftet! ,.-)))

    GlG Markus
  • Ralph Sprenger 10/07/2017 17:44

    Wozu neue Filter,diese Aufnahme ist Dir perfekt gelungen.Ein tolles Landschaftbild in sehr schönen Farben und einer tollen Stimmung!
    LG Ralph
  • A.-J. O. 10/07/2017 11:49

    Hach — diese Farben! Und diese Landschaft! (Groooßer Seufzer!!!)

    Wenn ich das Bild betrachte, zerreißt es mich fast vor Fernweh. Ich kann die buckelige Enge meiner Heimat nicht mehr sehen. Ich will Richtung Norden! Endlich!!!
  • Josef Schließmann 10/07/2017 8:14

    Das sieht sehr schönes aus mit diesem herrlichen Himmel, tolle Landschaftsaufnahme.

    LG Josef
  • Hans Palla 10/07/2017 7:35

    Das wirkt sehr plastisch. Mit Photomatix (?) sind sowieso viele Ergebnisse möglich. ;o)
    Womit ich Deine Arbeit keinesfalls schmälern möchte, sondern nur auf Möglichkeiten hinweisen. Mir gefällt das Bild auf jeden Fall sehr gut, besonders durch die plastisch wirkenden Wolken etc. Filter verstärken die Wirkung natürlich - wenn man möchte. ;o) Ist mir mittlerweile zu viel Arbeit - bin eben faul geworden. ;o) Ciao, hans
  • UliF 10/07/2017 6:15

    ist die Luft wieder klar und die Farben nicht mehr so blass

    LG Uli
  • Lichtspielereien 09/07/2017 23:40

    Schön schauts aus.
    Ich mag solche Landschaftsfotos.
    LG
    verena
  • Axel Sand 09/07/2017 20:44

    Das hast Du toll gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Anne Berger 09/07/2017 20:04

    Bei Weißabgleich "Tageslicht" wird das Blau oft sehr intensiv. Hier ist es wohl dem Polfilter geschuldet. Ich finde es sehr gelungen!
    LG Anne
  • Gila W. 09/07/2017 19:36

    Deine Aufnahme begeistert mich... Das ist Landschaftsfotografie vom Feinsten!
    LG Gila
  • Karl-J. Gramann 09/07/2017 19:33

    die Wirkung der filter ist erkennbar - gut.
    vg karl
  • ReMemBer 09/07/2017 17:11

    eine klasse aufnahme an der ich nichts zu meckern habe.....wer weiß ob ich es besser gekonnt hätte:-)
    für mich eine sehr stimmige aufnahme, die mir das gefühl gibt, mittendrin zu stehen!
    lg marion