Back to list
Nach einer kalten Nacht, Tuaregführer, Algerien

Nach einer kalten Nacht, Tuaregführer, Algerien

13,135 6

begreiflich


Free Account, Schüpfheim

Nach einer kalten Nacht, Tuaregführer, Algerien

In Südalgerien ist vielerorts Führerpflicht. Zum Glück, denn dadurch kommt es zu vielen angenehmen menschlichen Begegnungen.

Comments 6

  • Rena B. 12/07/2020 19:45

    Wahnsinnslicht und tolle Perspektive. Das Bild spricht einen sofort an.
    Viele Grüße Rena
  • Zina Heg 29/06/2020 11:19

    Das finde ich stark... man fühlt sich sofort in die Sahara versetzt. Ich weiss nicht, warum man genau bei diesem Bild das Gefühl hat, dort zu sein... fast riecht man das Feuer... :-)
    LG, Zina
    • begreiflich 29/06/2020 11:30

      Danke Zina, das schönste Lob ever
    • begreiflich 29/06/2020 23:05

      Gefühle könnte man sachlich begründen, doch ich lass es mal sein. Hintergrund: Unser Wüstenführer hatte weder Schlafsack noch Isomatte bei sich, auch keine Decke. Deshalb unterhielt er das Feuer die ganze Nacht durch und im Morgenleuchten legte er temperaturbedingt einiges an Brennholz zu. Walter
    • Zina Heg 29/06/2020 23:41

      :-) Vielleicht weil ich den Geruch nach Holzfeuer so liebe... erinnert mich immer an Sambia. Habe längere Zeit dort gelebt :-)
  • Roger Andres 24/04/2020 21:49

    Herrlich ein starkes Bild. Mich stört die Plastikflasche und dann stört sie mich wieder nicht bin hin und her gerissen Gruss Roger

Information

Section
Folders Sahara
Views 13,135
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens 17.0-35.0 mm f/2.8
Aperture 10
Exposure time 1/60
Focus length 20.0 mm
ISO 500

Public favourites