Gerhard Hucke


Premium (Pro), Düsseldorf

Comments 7

  • Michael Farnschläder 27/01/2018 19:51

    Was nicht passt wird passend gemacht
  • _visual_notes_ 26/01/2018 21:29

    Tolle Szene in besonders tollem Licht.
  • Uwe Rothuysen 26/01/2018 18:42

    Ein schöner Moment im feinen Sonnenlicht.
  • andyvau. 26/01/2018 17:50

    perfektes street! Gruß Andy
  • ShivaK 26/01/2018 14:51

    Dem Lusius kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Das ist für mich street-Fotografie. Einfangen eines besonderen Moments in einem besonderen Licht. Sehr sehr gut.
  • Lucius Sombre 26/01/2018 13:54

    Lieber Gerhard,
    nach der Überfahrt, die Leute gehen ihrer Wege, tragen ihre Mitbringsel dorthin, wo sie hingehören und eine Funktion erfüllen sollen, allein, zu zweit - und dann gibt es Momente, in denen die "Freundlichkeit der Welt" aufscheint: eine rührende Geste, mit der der ältere, einfache Mann seine Frau im Wortsinne "behütet" und sie - durchaus nicht selbstverständlich - es mit sich geschehen lässt. Rührend ist die Geste vor allem, weil sie so wenig notwendig scheint; die Frau käme auch ganz gut alleine zurecht; es zählt also weniger die pragmatische Funktion als vielmehr der Ausdruck der Zuwendung, in einer ganz kleinen, ganz unspektakulären Situation des Alltags. Wie in anderen Kontexten würde ich sagen: erst der Luxus, das Überflüssige macht das menschliche Leben menschlich. Sehr gut dabei der Kontrast zu dem Mann, der die Szene erblickt hat und dem die Geste irgendwie fremd ist, vielleicht vertraut-fremd.
    Herzliche Grüße, Lucius
    • Clau.Dia´s 28/01/2018 11:52

      Das ist so treffend beschrieben, das ich mir erlaube, Deinen Kommentar, Lucius, einfach zu "bekräftigen". Eine Geste der Vertrautheit - war mein erster Gedanke.