Back to list
Nach 23 Jahren zum allerletzten Mal - Abschied vom Taurus

Nach 23 Jahren zum allerletzten Mal - Abschied vom Taurus

6,321 8

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

Nach 23 Jahren zum allerletzten Mal - Abschied vom Taurus

Nach 23 Jahren zum allerletzten Mal
Nach 23 Jahren zum allerletzten Mal
Peter Semmelroch


Alles hat ein Ende, auch diese Serie, "Mit der Wanne in den Taurus", endet heute nach 129 Bildern und eineinhalb Jahren ;-).

Nach 1992 war ich 2015 nochmal in den Taurus zurückgekehrt, zum letzten Mal, heute ist die Strecke wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt, eine echte Dampfzugfahrt wird es dort nie mehr geben können.

Die Wanne im Taurus
Die Wanne im Taurus
Peter Semmelroch


Mit Dank und Grüßen an Alle, die die Serie über die letzten 18 Monate verfolgt haben, besonders an Klaus Kieslich, der wirklich jedes Bild kommentiert hat und an den Mitreisenden Haidhauser :-)!

Zum Abschied nochmal 56.548, letzte betriebsfähige Dampflok der Türkei - eine echte Wanne, im schönsten Abschnitt des Taurus zwischen Ciftehan und Gümüs.

11.9.2015, 15:42 Uhr

Comments 8

  • Evelyn Genuit 19/04/2017 0:12

    Zug niemals in die Bildmitte?? Auf Deinem Foto ist das genau der Fall und ich finde es sehr gut, LG Evelyn
  • Peter Semmelroch 01/03/2017 16:35

    Danke Euch!

    Die Sri Lanka Serie geht ja demnächst weiter, außerdem gibt es sporadisch Bilder vom Indonesischen Zuckerdampf 2016 und aus dem Irrawaddy-Delta vom Januar 2017.

    LG Peter
  • Haidhauser 01/03/2017 15:40

    Mit einer hervorragenden, für den Abschnitt Pozanti - Ulukisla so typischen Landschaftsaufnahme, geht dein Tourbericht vom Taurus leider zu Ende! Hat auch mir als Mitreisendem sehr gut gefallen, war doch so manches Motiv dabei, das ich anders oder gar nicht gemacht habe.
    Aber, du hast ja Gott sei Dank noch Aufnahmen von anderen Ecken der Welt auf Lager und darauf freue ich mich schon:-))))
    LG Bernhard
  • Weltensammler 01/03/2017 11:06

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme zum Schluss - besten Dank für die tolle Serie!
    VG vom Weltensammler
  • BR 45 27/02/2017 23:37

    Als "Abschiedsbild" ein tolles Motiv, ne feine Aufnahme
    und "Carl" hätte seine Freude daran - die Stangen in richtiger Stellung !!!
    Ne tolle Serie, soweit ich sie verfolgt habe ! Danke für`s zeigen
    Grüße Andy
  • tennschter 27/02/2017 20:45

    Hallo Peter,
    es war auch für uns eine schöne Reise an der wir durch Deine Bilder teilhaben konnten, vom ersten bis zum letzten Bild.
    Besten Dank und viele Grüße vom tennschten
  • Roni - raildata.info 27/02/2017 17:12

    Hallo!

    Sehr schön war's, danke! :-)

    Bei mir beginnt dafür bald eine Serie... ;-)

    lg aus SLC,
    Roni
  • Klaus Kieslich 27/02/2017 16:20

    Eine ganz wunderbare Abschlußaufnahme
    Gruß Klaus

Information

Section
Folders Taurus 2015
Views 6,321
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D4
Lens AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Aperture 7.1
Exposure time 1/1000
Focus length 24.0 mm
ISO 280

Appreciated by