573 8

Das M.


Free Account, ziehen

my spaceship

Mal was ziemlich belangloses.
Aber irgendwie mag ich es.

Comments 8

  • Das M. 12/07/2004 9:15

    @.ina, Martin: :-))
  • Martin Christoph 10/07/2004 12:17

    cool, schön puristisch. da steh ich drauf!
  • .ina. 09/07/2004 22:27

    wirkt gigantisch und schön sonnig. (o:
  • Das M. 08/07/2004 14:08

    @Andre, Dirk, Thomas, Mona: :-))

    Sprichts wahre Worte, Mona.
    Die Standardmeinung für dieses Bild hier in der fc wäre eigentlich, der schwarze (zu große) Bereich unten ist ja vollkommen ohne Zeichnung.
    Aber gerade der Bereich beflügelt meine Fantasie. Ist es die Unterseite (eines spaceships)? Steht die Fassade oder hängt sie freischwebend.
    Kein Hinweis auf die Art des Gebäudes oder die Verwendung. Abstrahierend... nur Form(en) und Farbe(n). Aus dem Zusammenhang gerissen; Konzentration auf ein Detail... eine Verliebheit...
    :-))
  • Mona Lisa 08/07/2004 13:55

    "Belanglos" ist eigentlich fast alles irgendwie. Seine Bedeutung erhält ein Bild, wenn jemand sich dadurch angesprochen fühlt, sich damit auseinandersetzt. Manche Bilder bewegen einen, andere empfindet man einfach als ästhetisch, wieder andere bringen einen wenigstens zum Lachen (was nicht zu verachten ist!) ... und ärgern kann man sich auch über einige! :-)))
    Dieses empfinde ich also als ausgewogen, es beruhigt wegen seiner Unaufdringlichkeit ... es langweilt mich aber nicht, weil man beim Betrachten noch so dies und das entdeckt. Den Bogen am oberen Rand des "spaceships", die unterschiedlichen Lichtverhältnisse im Bild ... mh, ja, ich finde es schön! :-))
  • Thomas Schlier 08/07/2004 13:12

    schön abstrakt und minimalistisch. gefällt

    Gruß, Thomas
  • Dirk M 08/07/2004 12:21

    Genial ästetische Belanglosigkeit, ich mag es sehr.
    Gruss Dirk
  • Andre Becker 08/07/2004 12:14

    Genial puristisch.
    Sehr schöne Grautöne.
    Mir gefällt es auch.
    LG André