MOTHERS FINEST ... im Konzert ...

MOTHERS FINEST ... im Konzert ...

4,718 11

MOTHERS FINEST ... im Konzert ...

MOTHERS FINEST …
im Konzert …
hier der Bassgitarrist …
letzten Dienstag im Kesselhaus - Berlin ...

Comments 11

  • 10DEN 21/11/2020 20:53

    Ein wirklich tolles und vorzügliches Foto
    Ein Lob an den Fotografen 
    Liebe Grüße
    Manuela Maria
  • Jochen Ostrominski 12/09/2020 21:13

    Mothers Finest.. Das weckt Erinnerungen .. Ein sehr gut gelungenes Konzertfoto. Super!
    LG Jochen
  • Wiking Dürre 15/01/2020 13:51

    Stark den Moment festgehalten.
    Authentisch!
    LG
    Wiking
  • dorographie 30/04/2019 7:57

    er spielt mit Hingabe...
    Liebe Grüsse, Doro
  • Bernhard Kuhlmann 08/03/2019 14:49

    Deine Bilder gefallen mir allesamt recht gut, nur Tipps kann ich dir kaum geben, weil ich ganz einfach keine Erfahrung mit Konzertbildern habe und das richtige Objektiv dafür fehlt auch mir noch !
    Kann ja aber alles noch kommen.
    Gruß Bernd
  • Hans-Joachim Maquet 12/02/2019 11:20

    Sehr cool - tolles Live-Pic und die Szene beim "slappen" des Bassers
    kommt total gut rüber.
    LG Hans-Joachim

    PS: 
    .. ich wäre bei der Blende auf max 3,2 gegangen, dann gewinnst Du
    zur Reduzierung der Belichtungszeit oder bei der ISO. Wie auch immer
    die Verhältnisse waren in Deiner Situation extrem schwer ...
  • Norbert Kappenstein 11/02/2019 9:14

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme vom Bassisten.
    LG Norbert
    • Lutz Schölzke 11/02/2019 21:51

      Danke für den Kommentar !

      "Sehr gut gelungen" … finde ich relativ … ich denke der Bildaufbau ist ganz ok. … nur das ich etwas retuschiert hatte … rechts im Bild war ein Teil eines Armes zu sehen … warscheinlich von "Red Devil" … die Bildqualität … also bei  ISO 6400 … , Blende 4,5 und 1/15 … … …  es wirkt etwas unscharf !!!   … AQBER : es ist eben "LIVE" … 
      vielleicht könnte mir jemand sagen mit welchen Einstellungen ein besseres Ergebniss zu erzielen wäre … abgesehen von der Kamera und dem Objektiv … ich hätte schon gern mal ein Objektiv … eine sogenannte "Festbrennweite" … mit 2,8 … zum probieren und experimentieren … 
      Gruß Lutz
    • Lutz Schölzke 11/02/2019 22:02

      Apropo … : die Mimik des Bassisten finde ich hier recht gut getroffen …  !!! Gruß Lutz
    • Norbert Kappenstein 11/02/2019 22:29

      Bei Konzertaufnahmen finde ich (wie hier zu sehen) einen leicht verrauschten Hintergrund durch die hohe ISO gar nicht schlimm,  das ergibt eine tolle Atmosphäre. Auch gefällt mir hier die Dynamik in den Fingern des Bassisten.
      Hier in der FC macht meiner Meinung nach Hans-Joachim Maquet sehr gute Konzertaufnahmen. Vielleicht kann Dir Hans-Joachim ein paar Tips hinsichtlich Objektive etc. geben.
    • Lutz Schölzke 12/02/2019 3:12

      Okay , … Danke für die Antwort … auch finde zuweilen leichte Bewegungsunschärfen im Bild gut ( die Hand bzw. der Daumen des Bassers  … ) Gruß Lutz

Information

Section
Views 4,718
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-30
Lens smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Aperture 4.5
Exposure time 1/15
Focus length 68.0 mm
ISO 6400