2,750 37

Morgens

Langsam lichtete sich der auf dem Gewässer liegende Nebel.
Der Fischadler drehte seine Kreise in der Hoffnung sein Frühstück zu fangen.
Das sind die Momente in der Naturfotografie, bei denen man "fast" das Auslösen vergisst, einfach nur beobachtet und entspannt.

© Kerstin

Comments 37

  • Kerstin Kühn 16/09/2014 7:39

    Das kann ich gut nachvollziehen, manchmal muss man einfach nur genießen statt dem nächsten Bild hinterher zu jagen... und dann aber wieder so tolle Fotos für die nicht-Frühaufsteher machen bitte !!!
    Gruß
    Kerstin
  • Frank Wil. 14/09/2014 21:04

    Den hast Du klasse erwischt !!
    LG Frank
  • Trilatus 13/09/2014 21:34

    Ein Top-Shot!
    Eine großartige Wildlifeaufnahme und die Szene sehr schön festgehalten.
    LG
    Rolf
  • Jörg Uhlemann 13/09/2014 21:17

    Da gebe ich Dir sowas von recht. Schön beschrieben hast Du diesen Augenblick und traumhaft festgehalten einfach nur schön.
    Gratulation zu dieser Aufnahme.

    VG Jörg
  • Gaby Harig 13/09/2014 15:40

    ja stimmt, manchmal ist beobachten und erinnern noch schöner, aber das Foto ist trotzdem wunderbar gelungen und schön, dass du den Auslösen doch gedrückt hast :) glg gaby
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13/09/2014 14:13

    Diesen Adler beobachten zu können ist schon etwas besoneres. Und ihn dann noch so schön fotografiert zu bekommen ist ein Highlight.
    LG Heike
  • Waldmaus 13/09/2014 13:51

    Eine wundervolle Flugstudie!!!!
    VG
    Susanne
  • Axel Sand 12/09/2014 23:38

    Ein tolles Foto und ich gebe Euch recht.
    Gruß
    Axel
  • † Dieter Uhlig. 12/09/2014 22:57

    sehrgut gemacht
  • Helga Ammann 12/09/2014 22:43

    Ja Kerstin, deine Worte kann ich
    nachvollziehen, es muss wunderbar sein
    diesen Moment zu erleben.
    Ein herrliches Foto ist das in diesem Licht
    Liebe Grüße Helga

  • Lichtmagie 12/09/2014 21:54

    Ja.. es gibt Momente.. die faszinieren einfach..
    und Du hast einen davon wunderbar festgehalten...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Mary.D. 12/09/2014 20:19

    Fantastisch...sehr schön ist dir dieses Foto gelungen!
    LG Mary
  • nala 2 12/09/2014 18:37

    Das kann ich mir vorstellen.
    Wunderschöne Aufnahme!
    LG nala 2:-)
  • mathias.b 12/09/2014 18:36

    ich glaub ich würde vor lauter aufregung den auslöser gar nicht finden ;-)))
    er hatte "so wie es ausschaut" ja schon einen versuch hinter sich ...eine sehr gelungene aufnahme..
    Lg
  • Judith-M. 12/09/2014 18:04

    Klasse eingefangen!!
    Da hat sich Eure Geduld gelohnt!
    LG Judith

Information

Section
Folders Naturfotografie
Views 2,750
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5100
Lens Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 500.0 mm
ISO 200

Public favourites