Back to list
Morgendliche Tour und wieder Raufußbussarde - da kann man noch einen Vergleich wagen

Morgendliche Tour und wieder Raufußbussarde - da kann man noch einen Vergleich wagen

40,297 82

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Morgendliche Tour und wieder Raufußbussarde - da kann man noch einen Vergleich wagen

Gestern hatte ich eine schöne Gelegenheit für den Test einer 5DMKIII gehabt. Im Ergebnis sehe ich diese als gute Kamera für vorbereitete Verstecke. Da ist sie aufgrund ihrer Ausstattung beginnend mit dem Sensor doch sicher überlegen. Die Prisch ist jedoch klar die Domäne der 7DMkII.
Ich bin gerade im Vergleich dann doch davon überzeugt, dass die 7er in 80% aller Fälle für mich die richtige Kamera ist. Das Will-Haben-Virus ist besiegt und wenn mir die 5er noch ins Haus kommt (sehr gern gesehen ist sie ja), dann nur als Schnäppchen.

Schade aber, dass man sich mit dem Objektiv mehr oder weniger festlegen muss. Die Alternativangebote von Sony oder Nikon würde ich auch gern ausprobieren, aber das hat so eben seine Grenzen.
Aber letztlich ist es wie immer auch das Glück der Szene, ohne das die beste Kamera nichs nutzt.

Mit den Raufußbussarden klappt es immer besser. So langsam kriege ich den Dreh raus und auch die Protagonisten erkennen auch so langsam, dass ich einer der "Lieben" bin und Ihnen weder nach Leben, noch nach Gesundheit trachte.

Hier macht er sich gerade auf, um eine Maus zu Fuß zu erbeuten. Er ließ sich neben dem Bau nieder und wartete. Und tatsächlich - es tat sich etwas!

http://naturfoto-fahl.jimdo.com

Comments 82

  • philipp52 06/04/2018 13:15

    wunderschöne dynamische Aufnahme im besten Morgenlicht
    LG Philipp
  • Jürgen Gräfe 04/12/2015 1:00

    Ich begreife die "Conta-Leute" nicht. Ich denke, eigentlich sollten nur Naturfotografen Naturfotografen beurteilen. Ich stimme ja auch nicht bei Themen ab, von denen ich Nichts verstehe.
    Hier stimme ich, wenn auch verspätet, mit "pro". :-)))
    Nebenbei, man muss solche Abstimmungen auch nicht überbewerten :-)
    fG
    Jürgen
  • † smokeybaer 30/11/2015 21:55 Voting comment

    Pro
  • Hoggel 30/11/2015 21:55 Voting comment

    pro
  • Ulrich Diez 30/11/2015 21:55 Voting comment

    PRO!
  • D.I.A.N.A 30/11/2015 21:55 Voting comment

    ** PRO ** ... Grüße Diana ;-)
  • Max Daberger 30/11/2015 21:55 Voting comment

    Pro !
  • Christian Villain 30/11/2015 21:55 Voting comment

    PRO ++++++++++++++
  • El Ge 30/11/2015 21:55 Voting comment

    +++
  • g.j. 30/11/2015 21:55 Voting comment

    pro
  • Lawoe 30/11/2015 21:55 Voting comment

    -
  • Kackvogel 30/11/2015 21:55 Voting comment

    +
  • Rudolf Averbeck 30/11/2015 21:55 Voting comment

    *****PRO*****
  • ullifotografie 30/11/2015 21:55 Voting comment

    Pro.
  • † Ralf1957 30/11/2015 21:55 Voting comment

    So gar nicht mein Genre, aber es ist sehr gut gemacht, daher gern ein +pro+ und viel Glück.

Information

Section
Folders Vögel
Views 40,297
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens Canon EF 500mm f/4L IS II USM + 1.4x
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 700.0 mm
ISO 320

Appreciated by

Public favourites