Back to list
Monte Cristallo in der Abendsonne, er ist mit einer der beeindruckendsten Gebirge in den Dolomiten.

Monte Cristallo in der Abendsonne, er ist mit einer der beeindruckendsten Gebirge in den Dolomiten.

Monte Cristallo in der Abendsonne, er ist mit einer der beeindruckendsten Gebirge in den Dolomiten.

Der Monte Cristallo ist mit einer Höhe von 3221 m der höchste Berg der Cristallogruppe

Er wurde am 14. September 1865 von Paul Grohmann, Angelo Dimai und Santo Siorpaes zum ersten Mal bestiegen.

Der Monte Cristallo liegt im Nordosten Italiens in der Region Venetien.

Er befindet sich nordöstlich von Cortina d’Ampezzo und überragt das Valle del Boite (Boitetal).

Das Cristallo-Massiv ist umgeben von Pragser Dolomiten, Sextner Dolomiten mit den Drei Zinnen und den Tofanen.

Comments 28

  • Astrid Hg 27/08/2022 10:35

    Eine beeindruckende Landschaftsaufnahme mit herrlichen Blick
    auf die Bergwelt. Da kann man nur still genießen, so wie es 
    Johann Wolfgang von Goethe schon schreibt.
    "Die Gebirge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler."
    LG Astrid
  • Hans-Joachim Maquet 04/08/2022 16:36

    Die Faszination der Bergwelt in einem ganz besonders
    schönem Foto - Rainer, es öffnen sich die Herzen der
    Betrachter Deiner Präsentation - stark auch das Format.
    LG Hans-Joachim
  • struz 27/07/2022 14:29

    Traummotiv, liebe solche Orte sehr.
    In bester Bildqualität von dir gezeigt.
    Gruß Struz
  • Michel Seitz 27/07/2022 10:28

    Der Blick von der Plätzwiese zum Cristallo ist einfach herrlich. Normalerweise wäre ich gerade in der Gegend. Dummerweise hatte ich einen Fahrradunfall und bin zum Nichtstun verurteilt. Sch... ist das!
    lg Mihel
    • enner aus de palz 27/07/2022 10:34

      Hallo Michael, das ist natürlich doof mit Radunfall, gute Besserung.
      Um diese Jahreszeit fahre ich nie mehr in die Dolomiten.
      Einfach zu heiß, was noch dazu kommt, um die Jahreszeit haben die Italiener Urlaub, das ist mir zu überlaufen, einmal gemacht, nie wieder.
  • Kerstinat 26/07/2022 23:10

    Wunderschön, der Blick zwischen den bewaldeten Berghängen zum Cristallo! LG Kerstin
  • Kurt Stamminger 25/07/2022 14:27

    Ein toller Anblick.  LG Kurt
  • bennoh 25/07/2022 11:03

    Die bewaldeten Vorgipfel geben einen Wahnsinnsblick
    auf den den, wie schon der Name sagt, Kristall der Dolomiten frei.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Markus 4 25/07/2022 10:59

    da hinaufzusteigen schaut nach einer großen Herausforderung aus

    Habedieehre
    Markus
  • Josef Schließmann 25/07/2022 8:47

    Eine ganz tolle Aufnahme vom Monte Cristallo, klasse.

    LG Josef
  • BGW-photo 24/07/2022 21:39

    Du präsentierst das Gebirgsmassiv wie in einer großen grünen Schale … sieht gut aus! 
    Bernd
  • cabrio2 24/07/2022 13:40

    Das ist ein herrliches Bergpanorama, Rainer
    Gefällt mir sehr gut
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lg Anton
  • Anne Berger 24/07/2022 11:49

    Klasse im Bildaufbau. Du hast ihn perfekt in den Taleinschnitt gesetzt!
    LG Anne
  • Stefan Jo Fuchs 24/07/2022 10:19

    viel schöner als in diesem Licht, unter diesem Himmel, mit diesem sehr guten Bildschnitt wird man diese Bergkette kaum zeigen können.
    lg stefan
  • Constantin H. 24/07/2022 8:08

    Exzellente und wohlkomponierte Aufnahme von dieser grandiosen Gebirgslandschaft in einem fantastischen Licht. Herzlichst, Constantin
  • Thomas Schimmele 23/07/2022 23:57

    Tolles Gebirgesmassiv , schöne Aufnahme.LG Thomas