Back to list
Monte Bianco zur Abenddämmerung

Monte Bianco zur Abenddämmerung

15,540 74

Christian Schöps


Free Account, Wolfenbüttel

Monte Bianco zur Abenddämmerung

Das Foto ist an einem vollkommen unerschlossenen, abgelegenem See entstanden. Der See existiert vielleicht erst 10-15 Jahre, der Anmarsch ist weit und stellenweise recht unzugänglich. Noch nie vor uns hat jemand von dieser Stelle aus die höchste Berggruppe der Alpen im Abendlicht gespiegelt!

07.09.2009 - EOS 5D Mark II mit 24-70L, Manfrotto Stativ und Käsemann Polfilter Slim

- Mont Blanc Gruppe von Italien aus -

Comments 74

  • Robin Fischer 23/05/2023 7:34

    Tolles Bild

    Grandios eingefangen!

    Lg Robin
  • sailor466 02/12/2009 19:50

    hallo - es ist schade und auch unterbewertet, wenn dieses bild nicht in die galerie gewählt wurde. es bekommt dafür bei mir ein sternchen!!
    m.l.g. dieter
  • Charlatan 04/11/2009 17:54

    total schöne Stimmung uns sehr schöne Farben
  • buchheim 04/11/2009 17:46

    Sehr schönes Licht! Toll gemacht!
    LG Jörn
  • kniesebein 04/11/2009 17:35

    Traumaufnahme gratuliere
    LG Kniesebein
  • Der Metaknipserin 04/11/2009 17:22

    Ich find's wesentlich interessanter als die Landschaftsstandardmotive a la Merced River + El Cap, die immer wieder in die FC-Galerie einziehen. Sicher wär ich mir jedoch nicht, dass Du der erste bist, der den Bianco von diesem See aus knipst.
  • baybeehh 04/11/2009 17:18

    sieht ja aus wie milka :D
    gefällt mir :D
  • Alexander Ried 04/11/2009 17:12

    Starke Aufnahme, klasse Speigelung!

    LG
    Alex Ried
  • Daniel Mercier 04/11/2009 17:11

    wow genial schön gefällt mir sehr.
    LG Dany
  • Torsten Frank 13/10/2009 22:53

    Hi Christian, einen sehr schönen Moment hast du da festgehalten.

    Der See: wunderbar ruhig, eine tolle Spiegelung. Eigentlich ein in zarter Abendröte gehauchter Himmel mit feinen Wölkchen... und doch... irgendwie wirkt das Bild doch leer.

    Kommt mir selbst etwas komisch vor, denn genau das ist es eigentlich, wo man als Naturfotograf in den Bergen immer sucht. Aber ich glaube, die dem Betrachter zugewandten Bergflanken bekommen einfach zu wenig direktes Licht ab, um wirklich interessant zu wirken, der Himmel, für sich allein genommen, trotz dieser Szenerie, doch zu kraftlos, um der zentralen Symmetrie Interesse zu verleihen.

    Ich glaube, die Szene braucht anderes Licht. Technisch allerdings tadellos.

    ciao, Torsten
  • freemind1 06/10/2009 22:52

    Super schönes Motiv, hier wäre ein Panorama sicher auch sehr wirkungsvoll gewesen.
  • Moritz von Hacht 01/10/2009 6:32

    Falsches Publikum.
    Du bist ja auf genügend Fotoseiten vertreten, auf denen dein Stil und die Landschaftsfotografie allgemein mehr geschätzt werden. :-)
  • Der Frosch 27/09/2009 23:41

    is das wunderschön...Christian..das macht dir keiner nach
  • Christian Schöps 27/09/2009 20:57

    Danke fürs Reinschauen, ist aber eher langweilig bei mir ...

  • Sascha01 Krause 27/09/2009 20:40 Voting comment

    +

Information

Section
Folders Gemischt (neu)
Views 15,540
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites