Back to list
Monitor einstellen! Und zwar jetzt!!

Monitor einstellen! Und zwar jetzt!!

17,404 24

Frie Der


Free Account, Schwei

Monitor einstellen! Und zwar jetzt!!

Immer wieder lese ich, dass hier, oder dort keine Zeichnung zu sehen ist, während andere sie doch sehen.
Fotos beurteilen geht nur am korrekt eingestellten Monitor, also los!
Ihr müsst von links bis rechts 21 verschiedene Grautöne sehen können. Es darf weder links noch rechts absaufen. Viel Spass :o)

Comments 24

  • Philipp Gilbert 11/04/2005 20:35

    Hallo,

    is ja ne tolle Idee mit den Monitor einstellen. Aber wie kann ich auch meine Farben Einstellen, so das meine ausdrucke dem ähneln was ich am Monitor sehen kann.
    Bin da ziemlich am scheitern.

    VG Philipp
  • SebastianPa 28/03/2005 22:40

    Ich würd`s in die Galerie stecken!
  • Peter Erber 16/01/2003 11:53

    Ich bin begeistert...
    eine klasse SW Aufnahme mit allen Grauwerten..vom Zeichnungslosen Weiß bis zum tiefsten Schwarz....
    so einen Kontrastreichtum findet man höchst selten in einer Aufnahme :-)))))
    Viele Grüße
    Peter
  • Kriecher der Unhöfliche 09/01/2003 9:30

    Nur damit ich ihn wieder finde.

    Gruß, Peter
  • Marc Schlueter 02/01/2003 0:26

    :-)
  • Jörg Otte 23/11/2002 21:18

    Ein schönes Makro !
    :-)
  • Lutz-Peter Hooge 29/11/2001 22:58

    @Hellmut: Doch, kann man erzwingen (machmal jedenfalls), aber klar, ein gutes Bild hat man dann nicht.
  • Hellmut Hubmann 26/11/2001 23:46

    @ Lutz
    Es dürfte nichts bringen, eine schwache Bildröhre hell zu regeln. Versuche es einmal, wenn Du einer solchen arbeiten mußt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Du über Kontrast u. Helligkeit die Stufen im Sinne dieses Graukeils erzwingen kannst und dann ein gutes Bild hast.
    Gute Nacht
    Hellmut
  • Lutz-Peter Hooge 23/11/2001 17:32

    Hans Peter Kapfer:
    >Ich sehe nur 19 Graue,schwarz und weiß

    Und das ist ds einzig korrekte.
    Die "Kalibrierungs"methode, so lange hell drehen bis alles sichtbar ist, is IMO so ziemlich das schlimmste was man anrichten kann. Dann schon lieber auf 2,3 Grauwerte am unteren Ende verzichten wenns der Moni nicht hergibt.
  • Ela S. 23/11/2001 17:27

    looool...der ist echt gut...
    also hier in der Firma ist der Monitor super eingestellt, werde gleich mal zu hause noch nachsehen.

    LG
    Ela....die Schnecke
  • Ra.S. 14/11/2001 16:07

    bei mir passt es :-)))
  • Klaus St. 13/11/2001 20:53

    Wenn ich alle Stufen sehe, kann ich dann überall was zu Grauwerten drunter pinnen.?:-)
    Gute Idee
    MfG
    KSTF

    @Oliver
    das war jetzt auch wieder so ein schelmischer Einfall. War gut nö?
  • See You 13/11/2001 19:11

    ich sehe alle stufen...
    hurra, lcd ;-)
  • Hellmut Hubmann 13/11/2001 18:59

    @ Norbert
    Pech gehabt. Auch bei mir ist alles okay. So ist das immer mit Maßstäben. Manches ist relativer als Du denkst.
    Abendgruss
    Hellmut
  • Michael Heinbockel 13/11/2001 18:15

    @Frieder: ;-)))