Back to list
Moment der Glückseligkeit

Moment der Glückseligkeit

207,154 90 Gallery

Albert Heeb


Premium (World), Rüthi

Moment der Glückseligkeit

Nach 13-stündigem Ansitz (7°°- 20°°Uhr)bei den Rotfuchswelpen, mit Kurzauftritt eines Welpen, packte ich mein Zeugs etwas resigniert zusammen und machte mich auf den Heimweg.
In letzter Hoffnung checkte ich noch kurz die begehrten Pfade der Altfüchse und entdeckte in grosser Entfernung prompt ein Alttier. So legte ich mich in Tarnkleidung an diesen Pfad und einige Minuten später tauchte der wunderschöne Rüde tatsächlich auf. Da unsere Füchse sehr menschenscheu und vorsichtig sind, blieb er kurz stehen als er dieses "Unbekannte" da liegen sah, drehte nach einigen Sekunden ab und trabte davon.
Mir reichte dieser Moment für eine schöne Aufnahme und der strenge Tag war für mich gerettet.

Besten Dank auch an Dorothea Weckmann, welche diesen Stern durch ihren Vorschlag ermöglichte !!!

Comments 90

Information

Sections
Views 207,154
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D850
Lens 500.0 mm f/4.0
Aperture 4
Exposure time 1/160
Focus length 500.0 mm
ISO 1000

Awards

Gallery (Nature)
15/05/2022 249 Pro / 159 Contra