Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Måløy

Gegen 7.30 Uhr ereichten wir Måløy. Für die Einfahrt in diesen Hafen unterbrachen wir sogar das Frühstück:-))

Die kleine Stadt Måløy ist der Hauptort der Insel und Verwaltungssitz der Kommune Vågsøy. Stadt und Region haben ihren wirtschaftlichn Schwerpunkt im Fischfang und in der Fischverarbeitung.

Måløy wurde während der deutschen Besatzung Norwegens zu einem Stützpunkt des Atlantikwalls ausgebaut, und wurde dadurch zum Ziel alliierter Luftangriffe im Rahmen der Operation Archery am 27. Dezember 1941. Bei den Angriffen der britischen Bomber wurde der südliche Teil der Stadt fast vollständig zerstört, und in den Nachkriegsjahren eher pragmatisch wieder aufgebaut. Somit bietet die Stadt selbst wenig Sehenswertes. Es gab auch nur einen kurzen Stop von 15 Minuten.

Mai 2015

Faszinierend für uns ....
Faszinierend für uns ....
Karin und Axel Beck
Florø-westlichste Stadt Norwegens
Florø-westlichste Stadt Norwegens
Karin und Axel Beck
Ein Gutes Omen....
Ein Gutes Omen....
Karin und Axel Beck
Los geht....
Los geht....
Karin und Axel Beck
Fløyenbahn
Fløyenbahn
Karin und Axel Beck
Bergen
Bergen
Karin und Axel Beck
Wieder zurück.....
Wieder zurück.....
Karin und Axel Beck

Comments 23

Karin und Axel Beck wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Vogelfreund 1000 30/07/2018 13:45

    Sehr schön ist die Stadt in die Bucht gezwängt .
    So nah am Wasser bietet sich der Fischfang gerade zu an .
    gruß franz
  • Lichtspielereien 26/07/2018 0:28

    Eigentlich ist Alles geschrieben, bin halt spät dran.
    Durch das Schiffsseil den Blick gut gelenkt.
    LG
    verena
  • Klaus-Peter Beck 25/07/2018 22:19

    Eine traumhaft schöne Landschaft.
    Das sind die Gegenden, nach denen man sich sehnt.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Klaus Duba 25/07/2018 22:05

    Sieht in der Tat spektakulär aus, wie das Schiff den Hafen ansteuert! Aus dieser Distanz scheinen die Häuser regelrecht am Hang zu kleben, die Berge darüber wirken da übermächtig. Vom Bildaufbau her finde ich gut, dass du den Bug mit ins Bild gebracht hast, das gibt dem Bild Tiefe.
    LGKlaus
  • aposab1958 25/07/2018 21:36

    mit dem Schiffsteil wird das Ankommen noch stärker betont-- das gefällt mir!!und das Morgenlicht beleuchtet die Häuser . ich denke das Hauptaugenmerk liegt auf dem Ort, insofern finde ich, reicht der Schiffsteil.
    lg aposab
  • Rebekka D. 25/07/2018 21:27

    Hafeneinfahrten sind immer was besonderes.. zur Aussage gefällt mir dass noch ein wenig vom Schiff drauf ist .. ;o) Rebekka
  • Franz 49 25/07/2018 19:31

    Uns gefällt das Foto sehr gut.
    LG Ursel und Otto
  • Axel Sand 25/07/2018 18:17

    Sehr gut gemacht!
    Gruß
    Axel
  • Ulrich Schwenk (AC) 25/07/2018 16:35

    Das Foto gefällt mir. Die Einbeziehung der Bucht am rechten Rand ist gut so. Mit dem Schiff habe ich etwas Probleme. Die Spitze könnte gern noch etwas weiter ins Bild und ev. die Kabeltrommeln ganz mit hineinnehmen. Das stelle ich mir so vor, dass der Bug hochgezogen wird bis zur unteren Drittellinie und der Mast etwas weiter nach rechts bis zur linken (gedachten Drittellinie).
    Vielleicht wird dann der Vordergrund zu massiv aber so würde der Effekt des Ankommens verstärkt.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Marianne Hüsch 25/07/2018 15:30

    gut die Perspektive gewählt auch KLASSE mit dem Teil vom Schiff im Vordergrund.
    Eine schöne und gute Bildgestaltung
    lg Marianne
  • † Gabi Marklein 25/07/2018 14:12

    Da wir Norwegen immer mit dem Womo bereisen ist Eure Serie durch die andere
    Sichtweise besonders interessant.
    LG Gabi
  • La33 25/07/2018 13:36

    eine sehr schöne Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Kraichgau-Natur-Photo 25/07/2018 11:49

    „Land in Sicht“.... wunderschön komponierte Aufnahme!
    Lg alex und ira
  • Brigitte Semke 25/07/2018 9:54

    Schön gestaltetes Bild.
    Sehr schön der Blick über den Bug auf die kleine Stadt und die Brücke.
    LG Brigitte
  • Willy Brüchle 25/07/2018 9:04

    +++. Vielleicht den Wald etwas aufhellen? MfG, w.b.

Information

Sections
Folders Norwegen-Hurtigruten
Views 3,613
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/320
Focus length 35.0 mm
ISO 400