Mittwochsbierchen - ein riesiger Bierdeckel ...

Mittwochsbierchen - ein riesiger Bierdeckel ...

Zockel


Premium (Pro), Auf dem Holzweg 1 in Dumm-Gelaufen

Mittwochsbierchen - ein riesiger Bierdeckel ...

... mit einem darauf abgebildeten Brauerstern
:-))))

Zuerst wollte ich noch einmal den Halma-Spielplan als "Brauerstern" nehmen:

RGB
RGB
Zockel

dann fiel mir der sechsfache Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielplan in die Hände.

ein anderes Foto mit dem Thema Brauerstern hatte ich vor knapp drei Jahren schon mal veröffentlicht:
Mittwochsbierchen - der Brauerstern
Mittwochsbierchen - der Brauerstern
Zockel


Hier nochmal die Erklärung:
Der Brauerstern war früher ein bekanntes Bierherstellerzeichen mit unterschiedlich interpretierten Bedeutungen und hat Ähnlichkeit mit dem Davidstern.
Heutzutage wird er nur noch von wenigen Brauereien geführt, z.B Würzburger Hofbräu und Wulle.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brauerstern

Auf der abgebildeten Wulle-Flasche ähnelt der Brauerstern allerdings eher einer Schneeflocke...
;-)

Comments 40