Back to list
Mittelrheintal - Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub im Mai 2020 (1)

Mittelrheintal - Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub im Mai 2020 (1)

Peter Molz


Premium (Pro), Mainz

Mittelrheintal - Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub im Mai 2020 (1)

Welterbe Mittelrheintal: die Burg Pfalzgrafenstein mitten im Rhein bei Kaub. Erfreulicherweise kam gerade flußaufwärts fahrend das Flußkreuzfahrtschiff "Scenic Jewel" (leer) vorbei. An diesem Tag habe ich 2 dieser Flußkreuzfahrtschiffe am Vormittag gesehen.
Kaub, Rheinland-Pfalz, 07. Mai 2020. (PMZ1114)

Wunderschönes oberes Mittelrheintal - Tagesausflugs- und Flußkreuzfahrtschiffe auf dem Rhein | 4k
https://www.youtube.com/watch?v=LPrPb0_zBWo

Infos zu dem Schiff aus der Scenic-Serie:
https://www.scenic.com.au/our-5-star-ships/scenic-crystal-jewel-jade

Comments 2

  • Ralf Brinkmann 09/05/2020 11:04

    Passt alles. Interessant finde ich immer wieder, wie klein diese Burgen wirken, wenn man sie aus der Ferne oder von oben (von den Weinbergen) betrachtet und wie groß, wenn man dann tatsächlich direkt davor steht oder Menschen (oder Schiffe) als Größenvergleich hat.
    • Peter Molz 09/05/2020 11:15

      Danke für den Kommentar.
      Ganz gut bekommt man die Dimension z.B. dieser Burg mit, wenn man auf einem Schiff vorbeifährt, am besten stromaufwärts, da hat man mehr Zeit zum Anschauen! :-) In der Burg war ich noch nicht.
      Mal sehen, wann die Tagesausflugsschiffe im Mittelrheintal zwischen Mainz und Koblenz wieder fahren dürfen.