Back to list
Mitbringsel Nr. 4 - Der andere Blick

Mitbringsel Nr. 4 - Der andere Blick

13,132 18

fotopassion3105


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Mitbringsel Nr. 4 - Der andere Blick

... auf Sacré Coeur. Betrachtet vom Dach der Philharmonie in Paris

Comments 18

  • Rainer Wunderlich 06/08/2022 13:18

    In der Tat 'Der andere Blick'- grandios!.LG Rainer
  • lakaro 17/07/2022 14:54

    Wow - das ist mal eine ganz andere und sehr beachtliche Ansicht des Butt! So eingerahmt von den neuzeitlichen Bauten, habe ich ihn noch nie gesehen!
    LG Irm
  • Bernd Hausdorf Stuttgart 15/07/2022 11:54

    hallo, der gegensatz von alt und neu - stadtbild gefällt mir. vg bernd
  • Udo Straßmann 28/06/2022 9:49

    Das heilige Herz schlägt dem Pariser jetzt in den Wohntürmen :-)
    VG Udo
  • EstebanS 12/06/2022 18:56

    Ein Bild ganz nach meinem Geschmack - klasse mit den Hochhäusern im Vordergrund, spannend auch mit den Gebäuden mit dem "Knick" im linken Bildbereich und ein toller Kontrast zu Sacré Coeur im Hintergrund. Ich muss unbedingt mal wieder nach Paris :-)
    LG, Stefan
    • fotopassion3105 13/06/2022 10:21

      Lieber Stefan, zu einem Paris Besuch kann ich Dich nur ermuntern. Und ich muss gestehen, bei dieser Aufnahme mit diesen Fassaden habe ich auch an Dich gedacht :-). Danke für Deinen Kommentar. LG. Claudia
  • Fotograf_C 12/06/2022 9:26

    Erneut ein wirklich interessanter, anderer Blick auf Paris. Ein gelungenes Arrangement. Faszinierend sind ja auch diese angekippten Häuser im Vordergrund - fast als ob sie sich sportlich betätigen. Für die Bildgestaltung machen sie sich jedenfalls sehr gut. VG und einen schönen Sonntag, Cornelia
  • Anette Z. 10/06/2022 10:24

    Super die Perspektive!

    Früher waren Kirchen die größten Gebäude in der Stadt. Hatten eine herausragende Stellung. Hier verschwindet die Kirche zwischen Hochhäusern. Scheint auf dem Dach eines Wohnkomplexes zu stehen. Verliert total ihre edeutung.

    Sehr symbolträchtiges Bild.

    Gruß, Anette
    • fotopassion3105 10/06/2022 10:41

      Vielen Dank Anette für Deinen Kommentar. Das Foto wurde vom Dach der Philharmonie in Paris aufgenommen. In Frankfurt und anderen Städten wetteifern die Banken darum, wer den Größten (Turm) hat. In Paris ist die Innenstadt frei von Hochhäusern. Da wetteifern die Kirchen noch um die Höhe ihrer Türme. Einziger "Störenfried": der Eiffelturm. LG. Claudia
  • Skyliner67 06/06/2022 21:24

    Du liebe Güte, ich war schon lange nicht mehr in Paris (abgesehen von unserer Spritztour), wie ich gerade feststelle. Ein spannungsgeladener Mix aus Neu und Alt. Sacré-Coeur scheint über den neuen Bauten zu schweben.
    LG, Regina
  • muellerhans8051 06/06/2022 20:11

    Toller Kontrast. LG Hans Peter
  • mheyden 06/06/2022 20:02

    Sehr beeindruckend!
  • aosa 06/06/2022 18:05

    sehr gut !
  • reiner-g 06/06/2022 17:18

    Eine tolle Stadtlandschaft und sehr gut aufgenommen.
    LG Reiner
  • GaWu 06/06/2022 14:59

    Klasse diese architektonischen Gegensätze gezeigt.
    Herzliche Grüße Gabi
  • Karl G. Vock 06/06/2022 14:26

    Mit leichter Telebrennweite sehr gut verdichtet.

    LG
    Karl
  • fleckma 06/06/2022 13:37

    coole Perspektive voller Kontraste
    LG Martin

Information

Sections
Views 13,132
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkII
Lens OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Aperture 19
Exposure time 1/90
Focus length 123.0 mm
ISO 100

Public favourites