Back to list
"Mit welcher Farbe malt die Zeit...........(.XXVII)"

"Mit welcher Farbe malt die Zeit...........(.XXVII)"

5,940 13

ruubin


Premium (Pro), Frankenland

Comments 13

  • Andreas Grzib 12/12/2020 16:08

    Der morbide Charme wurde von Dir hervorragend eingefangen. Das Bild ist sehr schön strukturiert. Oben links der warme Lichtstrahl kommt wie ein Hoffnungsschimmer ins Bild. LG A.
  • Moni Schumacher 18/11/2020 12:48

    Im sanften Licht der Herbstsonne erscheint das alte Gebäude weniger "gebrechlich". Doch die Besitzer haben das Haus wohl immer wieder nach wechselnden Bedürfnissen, nicht gerade vorteilhaft, verändert. Viele verschiedenartige Bausteine wurden verwendet, nur das Dach mit den schön eingefärbten Biberschwänzen scheint noch aus längst vergangener Zeit zu stammen. Eine Aufnahme, die den Betrachter in seinen Gedanken um Jahrzehnte zurück versetzt und so seiner Empfindung freien Lauf gibt!
    Sehr schön - fotografisch sowieso!!!
    Lieben Gruß Moni
  • sabiri 17/11/2020 23:55

    Reiht sich ganz wunderbar in deine Reihe ein!
    Der überraschende Farbkontrast zum Dach macht sich super!
    Auch die drei Ebenen im BIld sind sehr gut durchdacht.
    LG Gerhard
  • Gaby Falkenberg 17/11/2020 10:03

    Der marode Charme ist es ,der mir sehr gut gefällt und die noch junge Birke sehe ich als Zeichen der Hoffnung.....
    LG.Gaby
  • hans-jakob 16/11/2020 7:20

    Verfallen aber trotzdem ein schönes Motiv!
    LG hans-jakob
  • wosai 15/11/2020 17:00

    Ich freue mich immer, wenn ich Bilder das erste Mal sehe und sofort erkenne, von wem sie sind, wie z.B. hier bei diesem. Obwohl Du es grafisch klar gegliedert hast, gibt des dennoch viel zu entdecken.
    Gruß, Wolfgang
    • ruubin 16/11/2020 19:00

      Ja Wolfgang, die Wiedererkennungs-Freude kenn ich auch sehr gut........;-))
  • Buntspecht 78 15/11/2020 15:16

    Man sollte hineintauchen in dein Bild,denn erst dann erlebt man die wunderbaren Details,das unterschiedliche Mauerwerk,die Plombe mit roten Porotonstein,der angeschlagene Kamin,das windschiefe Rollo und nicht zu vergessen,die verwitterten
    Holzrahmen,die aus den Fenster brechen.Hier wurde geflickt,geputzt,gestutz,bis es nicht mehr ging.Verschweigen darf man auch nicht die vielen unterschiedlichen Farbtöne an der Wand und den Dachziegeln. Hier stecken noch viele Einzelmotive in dem Bild und
    so ist ein Gesamtkunstwerk mit ästhetischen morbiden Charme und eine würdige Ergänzung deiner ansprechenden Serie!
    lg lisa
    • ruubin 16/11/2020 18:59

      Vielen Dank liebe Lisa, für die ausführliche, sehr differenzierte u. wohlformulierte Bildbesprechung - wird leider immer seltener hier!
      Das was du (be-)schreibst waren auch meine Gedanken bei dem Motiv u. es ist genau die Sichtweise, die ich bei den Betrachtern auslösen will...........;-))) Auch in dieser Hinsicht Danke für das feedback.
      lg ro
  • Daniel 19 15/11/2020 15:10

    Ein herrlicher Charme des Zerfalls. LG Daniel
  • anne gattlen 15/11/2020 14:08

    Von solchen Orten bin ich auch wie magisch angezogen..
    Es hat gelebt, erzählt Geschichten.
    LG
    anne
  • Didi u. Jochen 14/11/2020 20:51

    Schön-----Der Verfall-----VG Jochen
  • Vitória Castelo Santos 14/11/2020 19:17

    Ein sehr interessanter Ort!
    LG Vitoria

Information

Sections
Views 5,940
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 21.0 mm
ISO 200

Public favourites