Back to list
Mit Volldampf nach Hause!

Mit Volldampf nach Hause!

2,033 5

Roland Martini


Free Account, Kaiserslautern

Mit Volldampf nach Hause!

Am 08.12.2012 beförderte die 5519 der CLF einen Sonderzug mit Gästen für den Saarbrücker Weihnachtsmarkt.

Nach einem Abstecher nach Neunkirchen machte man sich am Nachmittag wieder auf den Weg nach Hause.
Ich nahm die schwer arbeitende 42er bei Landsweiler-Reden auf.

Comments 5

  • Haidhauser 10/12/2012 14:43

    Klasse!!!
    VG "Haidhauser"
  • U. Dietz 09/12/2012 17:17

    Die Farben erscheinen mir etwas übertrieben.
    Aber die Perspektive und die daraus resultierende Dynamik des Bildes sind umwerfend und betonen den wuchtigen Zylinderblock und den Stummelschornstein der 42er besonders gut.

    MfG
    Uwe
  • Bernhard Zinsmeister 09/12/2012 7:10

    Winter und Dampf, da passt alles zusammen.
    LG Bernhard
  • Michael PK 09/12/2012 1:35

    Finde das Licht klasse und würde jetzt gerne noch den Ton dazu haben.Was für ein geiles Dampf Wetter
  • Wilfried Langfeldt alias A.Harry 08/12/2012 23:41

    ... 'Die' ist ja Hammer unter Dampf, für mich allerdings etwas zu grell, aber vielleicht wolltest du es so ??? Dampfloks sind immer wieder faszinierend... toll
    es grüßt Wilfried
    ............. und schönen 2. Advent

Information

Section
Views 2,033
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-5
Lens smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL[IF] SDM
Aperture 6.3
Exposure time 1/400
Focus length 25.0 mm
ISO 400