Mit Volldampf durch die Eifel

Mit Volldampf durch die Eifel

792 2

fwo


Premium (Basic), Altkreis SLE

Mit Volldampf durch die Eifel

Eine Dampflok am Kaller Tunnel. War unterwegs zu den Dampftagen in Trier.

Comments 2

  • ullr 11/05/2018 22:05

    Da hast Du gut die Dampflok und diese ganz spezielle Eifelstimmung zusammengebracht. Ja, und das stimmt n.M.n, was Tom schreibt, der Rahmen passt nicht. Vielleicht kommt es auch daher, weil mir diese Art von Rahmen eh nicht gefallen.
    Gruß
    ullr
  • Thomas Reitzel 11/05/2018 16:27

    Das ist zwar ein sehr schön gestalteter Rahmen, aber leider wird das Bild dem Rahmen aus zweierlei Gründen nicht gerecht:
    - es ist eine eher technisch orientierte Aufnahme, die allenfalls einen weißen Rahmen, wenn überhaupt, haben sollte;
    - die Aufnahme läßt leider auch von der Komposition sehr zu wünschen übrig;
    unten zuviel Grün und ein uninteressanter Vordergrund, oben dagegen zu wenig Himmel.
    Außerdem ist der Zug genau in Bildmitte plaziert und kommt so als Hauptobjekt kaum richtig zur Geltung.

    Was ich also anders gemacht hätte?
    Entweder hätte ich das Bild unten und links so beschnitten, daß der Lokkessel im Goldenen Schnitt liegt und hätte den Rahmen völlig weggelasssen, was auch für die Größe des Bildes insgesamt vorteilhaft gewesen wäre.
    Und auch das Logo hätte ich weggelassen, das zwar einen Anspruch signalisiert, dem das Bild aber leider in keiner Weise gerecht wird.

    BG, Tom