Back to list
"mit Schmackes durch"

"mit Schmackes durch"

1,382 8

"mit Schmackes durch"

auf dem Barkly Highway

Der Barkly Highway beginnt im Northern Territory in Three Ways, wo er vom Stuart Highway abzweigt. Die Abzweigung liegt etwa 25 Kilometer nördlich von Tennant Creek, 531 Kilometer nördlich von Alice Springs und 966 Kilometer südlich von Darwin.
Der Barkly Highway verläuft Richtung Osten durch größtenteils wüsten- und savannenähnliche Gegenden, bevor er nach kurzer Zeit die ersten Ausläufer der Barkly Tablelands erreicht. Nach etwa 190 Kilometern ist die Ortschaft Barkly Homestead erreicht, wo der Tablelands Highway in Richtung Norden abzweigt.

"km lang nix"
"km lang nix"
Helga Broel

Der Barkly Highway verläuft weiter 250 Kilometer in Richtung Osten, bevor er die Grenze zu Queensland passiert.
Nur wenige Kilometer hinter der Grenze ist mit Camooweal die erste größere Ortschaft in Queensland erreicht, in deren unmittelbarer Nähe der Camooweal-Caves-Nationalpark liegt. Der Barkly Highway führt weiter in Richtung Südosten und nach etwa 190 Kilometern ist mit Mount Isa die größte Stadt im Nordwesten Queenslands erreicht.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Barkly_Highway

Comments 8

  • Wolfgang Kölln 05/09/2011 18:14

    Herrlich, wie du diese Staubfahne hier perfekt einfangen konntest, Helga; die Bildqualität, insbesondere die Schärfe, ist hervorragend!
    Gruß Wolfgang
  • Joerg Fischoetter 02/09/2011 21:33

    Klar, Fuss vom Gas und ganz nach links. Bei dieser vollkommenen Sichtverdeckung kann es böse enden...
    Dein angehängter privater thumbnail, den ich lieber im public channel gesehen und kommentiert hätte, zeigt die einzige Region, die mir in Australien jemals Angst eingejagt hat: Eine plötzlich vollkommen andere Welt für ca. 60 (?) Kilometer (irgendwo zw. Camooweal und Barkley Homestead), bis zum Horizont nur dieses gelbe vertrocknete Gras, eine heisse Hölle, die man nur hinter sich lassen will...
    Gruss Joerg
  • Lampropeltis Lampropeltis 02/09/2011 11:50

    So lange es nur Staub ist und keine Steine..:-) Hauptsache es will keiner überholen..;-)
    LG
    lamp
  • † Richard. H Fischer 02/09/2011 1:56

    Toll demonstriert, Helga! Wenn ich die kommen sah hab' ich immer scharf links lieber anghalten. Gemein ist, wenn sie überholen wollen. Großartiges Foto.
    Lieben Gruß, Richard
  • nature-moments 01/09/2011 20:05

    Schön in action hast du den road train fotografiert
  • Daniela Boehm 01/09/2011 1:15

    Na da staubts.LGDani
  • Hartmut Schulz 31/08/2011 23:10

    Danke Helga, ich bin mal wieder begeistert.
    LG Hartmut

Information

Section
Folders Aussie - Trip 2009
Views 1,382
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens ---
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 150.0 mm
ISO 200

Appreciated by