Back to list
Mit Petra im Schlosspark Park in Trippstadt bei Kaiserslautern.

Mit Petra im Schlosspark Park in Trippstadt bei Kaiserslautern.

Mit Petra im Schlosspark Park in Trippstadt bei Kaiserslautern.

Portraitaufnahmen sind Neuland für mich, bin auf eure Anmerkungen gespannt.

Mein Beitrag zum schwarzweißen Freitag am 17.09.2021

Mein Beitrag kommt heute schon, da ich morgen erst am späten Nachmittag wieder online bin.
Anmerkungen werden garantiert nachgeholt.

Comments 17

  • Josef Schließmann 20/09/2021 9:03

    Da ist dir ein sehr schönes natürliches Portrait gelungen.

    LG Josef
  • Willi W. 18/09/2021 20:12

    Ein feines SW Portrait zeigst du hier.
    Liebe Grüße Willi
  • Andreas Liwinskas 18/09/2021 9:12

    Auch das kannst Du sehr gut ;-)...bin begeistert !...LG Andreas
  • Ralf Melchert 17/09/2021 17:17

    Sehr schön
  • Markus 4 17/09/2021 13:22

    gefällt mir sehr gut, ein minimaler Anflug eines Lächelns, aber noch sehr neutral, dazu die Haare, die das ungeschönte, ungeschminkte Gesicht einrahmen.

    Habedieehre
    Markus
  • 2Nordlichter 17/09/2021 13:17

    So ein leichtes Lächeln, Licht in den Haaren und eine gelungene Freistellung, gefällt mir sehr. Der Anschnitt des Baums vermittelt Natur, Draußen, gut so.
    Wie  magic-colors schreibt: Das Gesicht etwas weicher bearbeiten, nicht "weichspülen". Haare und Augen dagegen sind prima so.
    VG Nordlicht
  • Fidibauer 17/09/2021 11:00

    ...da möchte ich mal nicht wissen, was Gudrun dazu sagt - Petra macht Dir ja wunderhübsche Augen.. :-)
    lg Fidi
  • Lana 1 17/09/2021 10:18

    Wie sympathisch und wie natürlich-mit einem warmen Blick in den Augen- Du hast ein wunderschönes Portrait von ihr gemacht!! LG Brigitta
    Die in Stein erstarrten Gestalten
    Die in Stein erstarrten Gestalten
    Lana 1
  • Hans-Joachim Maquet 17/09/2021 9:05

    Ja Portrait-Fotos sind eine Spezialstrecke und die
    Anforderungen vor und hinter der Kamera sind hoch.
    Rainer, ich kann Dich nur beglückwünschen, denn ihr
    scheint dafür wie geschaffen. Der Einstieg top, denn
    die charismatischen Ausstrahlung von Petra super.
    LG und schönes WE vom
    Hans-Joachim
  • moon-walker 17/09/2021 8:55

    Ein gelungener Start in die Porträt-Fotografie! Ein schönes Bokeh im Hintergrund und dann dazu das sympathische Modell. Das Foto wirkt auf mich sehr natürlich. 
    LG
    Jörg
    Dies ist mein Beitrag zum heutigen Thementag:
    Schneckenkind
    Schneckenkind
    moon-walker
  • M.Hogreve 17/09/2021 7:29

    Das nenne ich mal gelungen, attraktive Dame die Du Dir da für Deine ersten Gehversuche ausgesucht hast. Ich mag den offenen Blick und die dunklen Augen .
    Das Bokeh ist super schön und SW war hier eine gute Wahl, eventuell hätte ich versucht den Baum oben rechts im Bild auslaufen zu lassen !
    Und ich bin einfach kein Freund Quadratischer Formate, aber das ist keine Kritik am Bild sondern mein persönlicher Geschmack.
    ich würde sagen, das macht Lust auf mehr .
    grüße
    manfred
  • Nikonus 17/09/2021 7:26

    ein schönes natürliches SW.Porträt von der schönen Petra zeigst du uns hier.Davon kannst du noch mehr zeigen Rainer
      L.G.Rudi
    mein Beitrag zum SW.Freitag
    zum schwarz weißen Freitags am17.09.2021
    zum schwarz weißen Freitags am17.09.2021
    Nikonus
  • P.B.Photo 17/09/2021 7:25

    Sehr natürliches Portrait, Gesicht und Augen etwas überschärft, wurde aber bereits von magic-colors erwähnt. EXIF-DATEN wären für mich interessant.
    LG Petra
  • Stefan Jo Fuchs 17/09/2021 7:23

    definitiv ein gelungener "Einsteig", mit schönem Blick deines Models, schöenr Einbeziehung des weichen Hintergrunds, und der Baumstamm bildet einen Gegenpart, ohne zuviel Gewicht zu erlangen und abzulenken.
    lg stefan
    "Tiny Dancer II"
    "Tiny Dancer II"
    Stefan Jo Fuchs
  • tinchen49 17/09/2021 6:02

    mit ihrem zauberhaften Lächeln hast du Petra wunderschön portraitiert
    lg tichen