13,430 14

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Mit IHR,...

...fing alles an!
Die 1988 nachgebaute "Saxonia",
eröffnete die große Eisenbahnparade in Riesa.
Ich hab mal versucht, die alten Dias etwas zu optimieren.
Scan von Dia. Exa 1b.

Comments 14

  • Thomas Jüngling 12/02/2017 21:13

    Das sehe ich ja jetzt erst. Da hast du was wirklich Schönes aus dem Diamagazin geholt!

    Gruß Thomas
  • Thomas Hankel 31/10/2016 23:07

    Eine schöne Zeitreise!
    Gruß Thomas
  • Roni - raildata.info 28/10/2016 21:52

    Hallo!

    Schaut historischer aus als es ist, super! :-)

    lg,
    Roni
  • Mit Volldampf voraus 28/10/2016 20:15

    Ein schöne historische Aufnahme von einer historischen Lok.

    VG Oskar
  • Bernd Freimann 27/10/2016 20:31

    Ein schönes Porträt - schön, dass auch Lokomotiven aus der Frühzeit der Eisenbahngeschichte gezeigt werden können, wenn auch als Nachbau.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Manfred Mairinger 27/10/2016 20:06

    Sieht ja Einfach gut aus dein Archivaufnahme!
    VG Manfred
  • Joachim Schmid BW 27/10/2016 18:51

    Dem Wind und Wetter ausgesetzt! Schön festgehalten, der Blick in die Vergangenheit.
    Gruß Joachim
  • makna 27/10/2016 13:51

    Sie ist auch heute noch betriebsfähig !
    BG Manfred
  • Roststab 27/10/2016 12:03

    Bei diesem Bild kann ich nicht umhin, doch etwas technisches zu bemerken. Ich kenne viele Fotos der Saxonia, aber auf keiner konnte ich die Federwaage (Überdruckventil) und das Reglergestänge so gut erkennen wie auf diesem Bild.

    Gut daß du damals dabei warst und heute den Scan veröffentlicht hast.
  • Andreas Pe 27/10/2016 10:14

    Irgendeine Schraube daran habe ich damals mit einer Spende auch finanziert. Meine Dias vo der Parade sind leider nicht so sehr gut gelungen.
    VG Andreas
  • Trübe-Linse 27/10/2016 8:21

    Der Clou an der Sache ist, ich stand damals mit meinem Vater an der Strecke. Eine wunderbare Erinnerung. Gruß Mirko
  • Uwe Fligge 26/10/2016 22:34

    Sieht aus, wie ein Originalfoto. ;-))

    VG Uwe
  • Insel.NOK 26/10/2016 21:03

    Alles spricht immer nur vom Adler, der war aber Brexit-Bau. Dies ist die erste deutsche Lokomotive.
    Danke fürs Zeigen.

    VG
    Ingo
  • Bahnfreund 26/10/2016 20:54

    Der Nachbau der "Saxonia", ein wahres kleines Kunstwerk.

    VG aus dem Südharz, Falk