dor.maX


Premium (World), Roth

Mit Hammer und Meißel ...

… werden die Steinplatten Schicht für Schicht vorsichtig gespalten in der Hoffnung, die eine oder andere Versteinerung freizulegen. Es ist eine ziemlich staubige Sache. Selbstgefundene Fossilien können im Regelfall behalten werden.

Unterwegs im Steinbruch
Unterwegs im Steinbruch
dor.maX
Solnhofener Plattenkalk
Solnhofener Plattenkalk
dor.maX
Der Fund
Der Fund
dor.maX

Comments 7

  • Kerstin Kühn 14/11/2019 21:58

    Geologie pur... und Spaß macht es allemal.... habt ihr ein Fossil gefunden?
  • gemsi 13/11/2019 10:15

    Das ist ja spannend. Sollte ich mal in der Gegend sein, werde ich dort auf alle Fälle hin fahren. Danke Dir für die Dokumentation!
    LG Gabi
  • UliF 13/11/2019 7:53

    was wohl drunter ist
    LG Uli
  • Urs V58 12/11/2019 23:16

    Trotz Kälte wäre ich hier liebend gerne dabei gewesen und hätte in gespannter Erwartung den Meissel vorsichtig angesetzt ...  Spannende Dokumentation. LG Urs
  • homwico 12/11/2019 17:48

    Ein herrlicher Spielplatz für Geologen und Fossiliensammler.
    LG homwico
  • Norbert REN 12/11/2019 12:31

    Diese Hand ist aber gut durchblutet, das kommt sicher vom gelegentlichen Draufhauen.
    Im Eifer des Gefechtes kann das schon mal passieren :-))
    LG. Norbert
    • dor.maX 12/11/2019 12:50

      Von wegen Draufhauen ;-) ... Das kam von der Kälte - wir waren am Schluss total durchgefroren.