Maria J.


Premium (World), Berlin

Mit einem verdrehten Gipsbein …

… kann man zwar noch Gedichte schreiben, aber kein Haus mehr putzen.
Deshalb haben sich bei Connie bereits diverse Damen und Herren als Putzhilfen angeboten
– aber wie ihr seht, machten sie alle keinen guten Eindruck.
Nun versuche ich es also auf diesem Wege.
Wer also eine vertrauenswürdige Empfehlung hat,
darf sie hier gern verlinken!
Es eilt natürlich!
;-))
________________________________________

Ja, natürlich sieht Connie in Wirklichkeit viel besser aus ...!
Sie wird mir das verzeihen ... hoffe ich ...!
;-)

Comments 24

  • sARTorio anna-dora 17/08/2016 15:47

    Deine Geschichte ist einfach fantastisch, ich lache mich krumm!
    Ich glaube schon, ohne diese Damen und Herren bleibt das Haus sauberer. Da würde ich mit Putzen einmal abwarten. Vielleicht bringt ja die nötige Geduld nicht nur Rosen, sondern eben ein Putzgenie…!
    Herzlich Anna-Dora
  • Christel Baude 07/08/2016 11:27

    die Putzfrauen sollten schon etwas Bewegliches anziehen
    LG Christel
  • Brigitte Specht 05/08/2016 20:53

    ...was für eine geniale Idee von Dir, aber ich kann Dir auch keine Putzfrau empfehlen..:-)
    Ein schönes WE wünscht Brigitte!
  • Gabarge 05/08/2016 17:59

    Uih, das ist ja richtige Kunst. Könnte glatt in einer Ausstellung zu sehen sein.
    LG Gabarge
  • Maria J. 05/08/2016 17:26

    @ Vielen Dank euch allen!!

    @ Barbara+
    @ Philomena, die Probeputzerei ist eine schlaue Idee .. ;-)
    Aber das Haus ist groß … und es bräuchte wohl eine ganze Putzkolonne,
    wenn es denn nur eine Probe-Stunde sein darf .. ;-)

    @ Carlo,
    der Chirurg hat den Gips halt dem Bein angepasst .. ;-)
    Was hätte er denn sonst tun können …?!
  • Maria J. 05/08/2016 17:19

    @ Connie,
    unter normalen Menschen und Bedingungen hätte ich dies jetzt für einen Katastrophenbericht gehalten … aber in deinem Fall muss das alles neu ... und ganz anders gesehen werden .. ;-)
    Endlich eine Wohnung, die genug Platz bietet für einen Neuanfang!
    In der Zwischenzeit kannst du sogar der Gipsfusslahmen-Gymnastikgruppe einen neuen Übungsraum anbieten. Bleibt dann der Gips an den Wänden hängen,
    kannst du mit ihm die tiefen Löcher stopfen ...
    und auch der Lehmfußboden wird endlich mal ordentlich fest getreten!
    Für später dann bitte eine Schmetterlingswiese anlegen!
    In einem übersichtlichen Raum gibt es dann auch keine Löcher mehr,
    in die man seinen Fuss hineindrehen könnte …!
    Alles wird gut … und ich bin sehr stolz auf deinen unermüdlichen Optimismus …
    ;-)
  • ConnieBu 05/08/2016 13:32

    ... welche Wohnung? :-) ... somit dann der Bericht von Tag 5 - oder besser Tag 4:
    ... nachdem dann gestern der kleine Teppich bei meinem bekrückten Betreten ins Rutschen geriet, traten meine Dschungel-Königinnen-Talente zu Tage. Mit einem gekonnten Sprung (der linke Fuß funktioniert ja noch) rettete ich mich an die Gardinen ... dass dabei die hübsche GläserVitrine zu Bruch ging, war nicht weiter schlimm und auch nicht, dass die Vitrine den Tisch zerschmetterte und die mittig dort platziere steinerne DekoSchale die große gläserne Zimmerlampe ruinierte.
    Kurzum: bin wieder sehr krücklich heute - endlich habe ich keine Arbeit mehr mit diesem Wohnzimmer und kann alles nochmal ganz neu - und dann auch sehr pflegeleicht und übersichtlich einrichten ... die Putzhilfe erübrigt sich derzeit - ich denke jetzt eher über einen EntsorgungsContainer nach ...
    LG an alle
    Connie
  • Philomena Hammer 05/08/2016 11:07

    gute Idee :-)))) wenn alle erst mal eine Stunde Probearbeiten :-)))) ist die Wohnung vielleicht schon mal sauber und man könnte in Ruhe weitersuchen.
    LG
  • Barbara Ledig 05/08/2016 10:57

    Hallo Maria, du hast es sehr gut im Bild herausgearbeitet, da bleibt ja selbst Connie der Mund offen stehen und ihr gehen weitgeöffnet die Augen über.
    Ich hab da eine gute Idee, sie kann ja alle Anwärter mal eine Stunde Probe arbeiten lassen und vielleicht ist ja dann auch eine Hilfe dabei, welche die Anforderungen erfüllt ;-)
    LG von Barbara
  • Burkhard Wysekal 04/08/2016 23:21

    Echte Putzteufel könnten so aussehen..........
    Bestimmt von der Krankenkasse geschickt......;-)).
    Tolle Kiste.
    LG, Burkhard
  • Stefan Traumflieger 04/08/2016 22:28

    Ich habe die ganze Geschichte mit dem bedauernswerten Gipsbein und den Putzhilfen jetzt nicht nachvollzogen. Aber die Szene sieht lustig aus - wieder eine deiner tolle kreativen Arbeiten. Links der Waldschrat (oder soll es Conni sein?) gefällt mir noch am besten. Klar, dass er schon etwas kritisch dreinschaut ob der wenig seriösen Damen rechts.
    VG Stefan
  • ConnieBu 04/08/2016 18:46

    Erst einmal und noch einmal herzlichen Dank an dich, liebe Maria -
    dein Gedicht
    zaubert mir doch wieder ein Lächeln ins Gesicht .-))
    @ Barbara
    der Kerl ist zwar drahtig - danke fürs Raussuchen -
    aber es scheint mir eher einer dieser glatten Typen zu sein.
    Als C-Promi-Putzhilfe halte ich ihn mal im Visier ... obwohl ...
    @ Heide
    mit größter Freude konnte ich die pps.datei öffnen (manchmal hat windows echt Vorteile).
    Da hast du ja meinen Geschmack getroffen! Diese Putzhilfen sind sicher jeden Cent wert ;-)
    Ganz herzlichen Dank an dich und natürlich
    @ all
    ebenfalls an alle anderen, die hier wortgewandt ein- und mitschreiten ...
  • Maria J. 04/08/2016 18:09

    @ Heide, das klappt nicht!
    Ich komme nur bis zur Hauptseite
    ... und dann gehts auf Ungarisch weiter ... ;-)
    Trotzdem danke!
    :-)
  • alicefairy 04/08/2016 18:01

    Oh Jessas das sind ja schräge Gestalten
    Von denen möcht ich auch keine im Hause halten
    Lg Alice
  • Heide G. 04/08/2016 17:52

    www.gumicsizma.hu/data/ppt/greatday.pps

    ich weiß nicht, ob es klappt; ich kann das nicht anders verlinken. Jedenfalls wäre es für Connie perfekt ....