Back to list
Mit der schwarz-weissen Erinnerung

Mit der schwarz-weissen Erinnerung

12,123 20

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Mit der schwarz-weissen Erinnerung

....an diesen Schaden, lässt sich vielleicht meine Abneigung zum Smartphone erklären.

Vor gut 20 Jahren musste ich zu beruflichen Zwecken ein Mobiltelefon "Natel D" bei mir tragen, das meinem Arbeitgeber, den SBB, gehörte. Dieses befestigte ich in einer Hülle am Hosengürtel. So kam es zu einem Missgeschick während einer Toilettenbenutzung, denn als ich die Hosen öffnete und zur beabsichtigten Schüsselbenutzung runterliess, hörte ich ein schnelles "rrrrrrtt-platsch", um dann festzustellen, dass das Handy ins Klowasser abgetaucht war. Die Szene erinnerte mich an Laurel & Hardy, und ich wusste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte:-) Das Gerät war leider nicht mehr zu gebrauchen und am nächsten Tag kriegte ich eine Standpauke vom Vorgesetzten.

Die Mobiliar (frz.la Mobilière) ist seit 1826 die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz, und wirbt seit 1998 mit humorvollen Schadenskizzen, wie hier im Bahnhof Biel.

Comments 20