Mit der Inselbahn ...

führen wir vom Hafen zum Wangerooge Inselbahnhof.
Eine schöne Fahrt durch die Natur. Man konnte viele Vögel mit Nachwuchs entdecken.
Rechts im Bild der Leuchtturm Wangerooge und links der Westturm, wo die Jugendherberge untergebracht ist.
Ein schöner Tagesausflug von Harlesiel aus, leider viel zu kurz. Eigentlich wollten wir mal ein paar Tage auf der Insel verbringen, aber C.... hat unsere Planungen umgeschmissen.

© Moni, 06/2021

Comments 24

  • Elke Becker 06/09/2021 6:20

    Schade, so etwas mag ich auch sehr! Kein Mensch weit und breit in Sicht und nur wenige Häuser.
    LG Elke
  • Blue Bear Revival 02/09/2021 17:55

    Auf einem Güterwagen ?
    Aber Blumen pflücken während der Fahrt verboten ...
    Diese herrliche Aufnahme zeigt die typische Weite der Inseln in der Nordsee. 
    Ich war noch nie auf einer der OSTfriesischen Inseln, dass muss ich unbedingt mal nachholen, dieses Foto zeigt warum ...
    GVG Gerd
    • 2 Münchner 02/09/2021 18:01

      Nein wir standen auf einem Personenwagen, der unmittelbar hinter den Güterwaggons war. So hatten wir eine gute Aussicht. Gruß Moni
  • Kerstin Kühn 07/08/2021 7:52

    schönes Motiv so aus der Inselbahn heraus ...
    Anfang Juni war es ok auf der Insel ... nicht zu voll und man konnte sich unkompliziert testen lassen... hatte überall genügend Platz und kein Gedränge ....einzig Schiff und Inselbahn waren mir zu vollgestopft
  • Kerstin Püttmann 27/07/2021 16:58

    Herrlich, auf Wangerooge bin ich auch mal mit der inselbahn gefahren! Klasse Perspektive und eine schöne Aussicht über die Insel! Kerstin
  • Alfred Schultz 25/07/2021 17:28

    Auch wenn man nur "Holzklasse" fahren
    kann, wird man durch den freien Blick rundum
    voll entschädigt.
    Gruß - A.
  • Cecile 25/07/2021 12:44

    Menschen aus der Nähe der Berge fühlen sich auch im total Flachland wohl, haben sie dort frische salzige Meeresluft.
    Deine Aufnahme aus guter Perspektive fotografiert und schön auch die Info dazu.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • redfox-dream-art-photography 24/07/2021 1:11

    Eine tolle Aufnahme!
    Super Perspektive.
    Klasse Schnitt, Licht, Farben und Schärfe.

    glg, redfox
  • Margot Bäsler 23/07/2021 21:08

    Klasse - genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
    Und eine herrliche Fernsicht zeigt ihr hier.
    ---LG Margot---
  • Jürgen Divina 22/07/2021 20:45

    Mitten durch das Naturschutzgebiet führt die Bahn. Die einzige Chance auf einen Blick in die Vogelwelt dort. Selbst zu Fuß geht da nix. Sehr schöner Blick bis zur City ;-)
    Viele Grüße, Jürgen
  • Karl-Heinz Klein 22/07/2021 18:22

    sehr gut - Ostfriesland..auf der Insel hier war ich noch nicht..aber im Fährhafen auf dem Festland...seit der Pandemie komme ich nicht mehr weg..habe aber gute Beziehungen nach Norddeich, vielleicht wirds mal wieder was...dann kämen auch die Inseln wieder in Frage....ein interessantes Bild hast gemacht, wirkt auf mich einladend.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Bernhard Kuhlmann 22/07/2021 17:24

    Ihr seid ja nicht aus der Welt, das könnt ihr also immer noch nachholen und dann erneut dieses Paradies genießen !
    Gruß Bernd
  • Reinhard D. L. 22/07/2021 16:56

    eine gute bildgestaltung und bq der aufnahme.
    ein längerer aufenthalt dort lohnt sich wirklich...
    gruß
    Reinhard
  • emen49 22/07/2021 16:38

    Ja, C.... bringt vieles Durcheinander... schön dieser entspannende weite Blick...
    Viele Grüße 
    Marianne
  • ulla hOlbein 22/07/2021 14:38

    So schön, wenn man mit der Inselbahn durch die herrliche Wangerooge Gegend "tuckert!"....)
    Da gibt es immer was zu beobachten und schade, dass du/Ihr nicht länger bleiben konntet!
    Aber vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Gelegenheit und ihr könnt dort ein paar Tage verbringen. Es lohnt sich auf alle Fälle! :)
    Deine Aufnahme gefällt mir! sehr.
    LG Ulla
  • mheyden 22/07/2021 13:02

    Sehr gut aus dieser Perspektive!