Back to list
Mit dem Kopf in den Wolken - Der Gletscher des Großglockners

Mit dem Kopf in den Wolken - Der Gletscher des Großglockners

20,103 16

Momay


Free Account, Stahnsdorf

Mit dem Kopf in den Wolken - Der Gletscher des Großglockners

auch in seiner Vergänglichkeit noch richtig schön,
an diesem Tag leider überhaupt kein gutes Wetter,
geboten wurde alles zwischen Niesel, Regen und dicken Wolken und ein klein bisschen Sonne
aufgenommen September 2018

Comments 16

  • Olli Edler 11/06/2019 12:07

    ... alle Reden von Klimaerwärmung, keiner redet von den CO 2 Fußabdrücken die solche Fotos hinterlassen... obwohl solche Fotos die Abdrücke zeigen...

    Trotzdem schöne /gelungene Aufnahme
  • pixel knipser 17/04/2019 12:23

    In ein paar Jahren wird nur noch der obere Bereich vergletschert sein und die einmalige Kulisse für immer verschwunden sein.
    Nach dem Motto " die Menschheit schafft sich selber ab".
    Eine schöne Aufnahme von der Bergkulisse.
    VG
    PK
  • Trübe-Linse 25/03/2019 12:22

    Ist doch eine starke Momentaufnahme. Solche Gletschergebirge haben immer was faszinierendes. Gruß Mirko
  • Isolde Strauß 11/03/2019 19:18

    Da lebt er im Wolkenkuckucksheim und träumt von kälteren Zeiten ...
    Klasse Aufnahme!
    LG Isolde
  • G. M 09/03/2019 8:21

    Das Wetter ist egal Du hast auch so eine tolle Aufnahme gezeigt, die mir mehr gefällt als Schön Wetter Fotografien... Liebe Grüsse Georg
  • LichtSchattenSucher 03/02/2019 9:51

    Grossartige Hochgebirgsaufnahme!
    Gruss
    Roland
  • Robert Schüller 29/01/2019 15:43

    Sehr stimmungsvoll, Moni. Klasse Bildschnitt und bestens komponiert.
  • manfred.art 28/01/2019 8:19

    beeindruckend schön,  diese nähe und groesse....  glg manfred
  • Ernst August Pfaue 12/01/2019 11:05

    Der Schnitt bringt die Wuchtigkeit des Gletschers sehr gut zum Ausdruck

    Gruß / Ernst August
  • Frank Lange 07/01/2019 21:50

    Eine sehr schöne Aufnahme!
  • ReinerBiber 07/01/2019 14:45

    Das Foto hat eine dramatische Wirkung und ist so stimmig. Gruß Reiner
  • dor.maX 06/01/2019 14:41

    Immerhin, das "klein bisschen Sonne" hast du genutzt, und die Wolken sehen doch sehr beeindruckend aus. Die Kombination tut dem Bild gut.
    LG Doris
  • Heidrun-W. 06/01/2019 13:27

    beeindruckend diese bergwelt.
    lg heidi
  • Klaus Kieslich 06/01/2019 12:41

    Eine eindrucksvolle Landschaft
    Gruß Klaus
  • Schwarzerskorpion 06/01/2019 11:38

    Ein wunderschöner Anblick auf den hier gezeigten Großglockner von dir Moni, den ich pers. noch anders kenne, den diese mittig kahle Stelle im Gletscher gab es damals noch nicht als ich das letzte mal dort war. Also ein Zeichen, das auch hier der Klimawandel seine eindeutigen Zeichen gesetzt hat.
    Grüße v. Wolfgang

Information

Sections
Folders Österreich
Views 20,103
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 80D
Lens EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 40.0 mm
ISO 100

Public favourites