Back to list
mit dem gelben FBW-Car alpin ins Grüne

mit dem gelben FBW-Car alpin ins Grüne

135,859 188

Blula


Premium (Pro)

mit dem gelben FBW-Car alpin ins Grüne

Dieses alte Postauto ist ein FBW-Car alpin, Typ F (1925), 4 Zylinder Benzin, 45 PS... .er kam extra aus der Schweiz zu dem Bus-Oldtimertreffen.
Ja, da waren noch Plätze frei und ich wäre gern mitgefahren. Aber am Straßenrand zu stehen und die vorbeifahrenden Oldtimer zu beobachten, das fand ich noch spannender.
Das alle vier Jahre im Frühjahr in und um Bad Mergentheim im Taubertal stattfindende Oldtimerbus-Treffen musste dank Corona leider abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Ich zeige hier Archivaufnahmen von einem früheren Treffen.

Armaturenbrett und Lenkrad...
Armaturenbrett und Lenkrad...
Blula

International Harvester - Bj. 1923
International Harvester - Bj. 1923
Blula
Einer nach dem andern....
Einer nach dem andern....
Blula


Comments 188

  • Burkhard Jährling 10/06/2021 18:41

    Da wäre ich gerne dabei gewesen. Von dieser Veranstaltung erfahre ich hier dank Deiner schönen Fotos zum ersten Mal.
    VG Burkhard
    • Blula 10/06/2021 22:05

      Ja, Burkhard, diese Veranstaltung findet hier normalerweise alle vier Jahre statt. Für Oldtimerfans und Fotografen natürlich zur grössten Freude. 
      Danke für Dein Interesse und die netten Kommentare zu meiner Fotoserie.
      VG Ursula 
      https://m.youtube.com/watch?v=62hWmSBTdvk
  • Wolfgang 2104 25/11/2020 8:24

    Wunderbar hast Du den alten Postbus hier festgehalten, ein tolles Bild !
    Ja, Corona hat uns erst mal viel genommen, aber ich denke dann immer an unsere Eltern-Generation, die den Krieg und den Wiederaufbau miterlebt haben, das war nochmals eine ganz andere "Nummer". Das holt einem dann wieder etwas auf den Boden zurück.
    LG, Wolfgang
    • Blula 25/11/2020 17:12

      Da bin ich ganz auf Deiner Linie, genau. Es geht uns doch allen gut, wir haben doch alles, müssen keinen Hunger leiden usw....  wie die Leute aus jener Generation.
      LG Ursula
  • günnik 06/08/2020 19:47

    Moin,
    ein prachtvoller alter Bus, klasse abgelichtet.
    Da fällt mir ein, das Dreiklanghorn der Schweizer Postbusse gibt es auch als
    Klingelton. Hier ist der Klingelton.
    https://www.postauto.ch/de/dreiklanghorn
    LG
    Günni
  • ChristineBAR 05/08/2020 1:09

    Dieses wunderschöne historische Postauto hast du bestens auf seiner Fahrt durch die schöne Landschaft aufgenommen!
    LG von Christine
  • M. Maiwald 18/07/2020 15:04

    Sehr schönes Motiv mit dem Oldie von Postwagen.
    Die Farben passen toll zueinander.
    VG Martin
  • Eifelpixel 07/07/2020 8:44

    Ein Bus schöner als der Andere
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • mheyden 31/05/2020 14:36

    Ein besonders schöner Oldtimer!
  • Hihello 28/05/2020 11:54

    Da hätte ich mich auch gerne reingesetzt und wäre eine Runde mitgefahren eine tolle Aufnahme vom Postoldtimer. LG Alwin
  • hsvision 28/05/2020 8:11

    Ein wunderschöner Anblick. 
    Hier werden meine Knie weich.
    Sowas bekommt man nicht täglich vor die Linse.
    Erstklassige Fotoarbeit und wunderschönes Fahrzeug. 
    Wünsche Dir schönen und angenehmen Tag. 
    LG von Henryk
  • StaffArt 27/05/2020 18:42

    Wieder so ein superschoener 'Kleinbus', den Du toll festgehalten hast. 
    Obwohl darin, - wie man sieht, - ein wenig Durchzug ist, verspuert man sofort die Lust,
    damit ein Touerchen zu unternehmen! :-))
    LG Hedwig
  • ralf mann 27/05/2020 16:50

    Bilder von Oldtimern kommen in Deiner Galerie recht oft vor. Da mag schon ein gesteigertes Interesse bestehen. Ist ja auch eine beschauliche Angelegenheit, 
    und das nicht nur beim Blick unter die Motorhaube. 
    Fotogen sind sie allemal, wie man sieht. Gruß Ralf
  • Lady Durchblick 26/05/2020 17:23

    das macht spass mit so einen Oldie....
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Karl-Heinz Klein 26/05/2020 14:13

    genau das richtige für die Fahrt ins Grüne, nicht so schnell und luftig..sehr gut - ein Genuss...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Veronika A. 25/05/2020 20:17

    Klasse, das Auto passt zur Landschaft. Eine gute Aufnahme von dem Oldtimer.
    LG Veronika
  • Margot Bäsler 24/05/2020 13:55

    Herrlich!
    Hier stimmt alles: Farben, Schärfe und Bildgestaltung alles top.
    ---LG Margot---