Back to list
Mit dem Auto an den Strand

Mit dem Auto an den Strand

6,764 33

Georg Klingsiek


Premium (Pro), Petershagen

Mit dem Auto an den Strand

Das ist in Dänemark möglich und an vielen Stränden der Nordsee sogar üblich. Die Strände sind teilweise unendlich weit

Nordsee-Welten 2
Nordsee-Welten 2
Georg Klingsiek

und außer in der kurzen Sommersaison nicht überfüllt. Und – anders als in Deutschland – muss man für das Fahren, Parken und den Aufenthalt am Strand nicht bezahlen.

Comments 33

  • B.Schalke 14/08/2020 22:30

    Mit so einem Oldtimer richtig schön 
    Aber wieder etwas unnötiges was Umwelt schadet ? ! 
    VG Biggi
  • Ilona aus DD 14/08/2020 17:45

    Ein sehr sehenswertes Fahrzeug.
    LG Ilona
  • GaWu 14/08/2020 15:48

    ... mit so einem Auto wird man bestimmt auch dort Aufmerksamkeit erregen. Sieht schon klasse aus.
    Herzliche Grüße Gabi
  • Gerhard M. Eder 14/08/2020 15:13

    Bei uns darf nur die Strandwacht mit dem 4WD am Strand eine Kontrollfahrt machen.
    LG Gerhard
    Offroad mit 4WD
    Offroad mit 4WD
    Gerhard M. Eder
  • Blula 14/08/2020 13:25

    Das Bild ist nicht nur richtig gut, zumal ich ja auch noch so ein rechter Oldtimerfan bin,
    es lässt mich dazu auch noch schmunzeln !
    LG Ursila
    • Georg Klingsiek 14/08/2020 15:04

      Ursula, dasfreut mich! 
      Es ist übrigens nicht die Königin, die hier am Strand entlang gefahren wird!  ;-)
      LG Georg
  • Günter Walther 14/08/2020 12:02

    Ein sehr schöner Oldtimer als Taxi zum Strand, etwas für Snobs.
    MfG Günter
  • Kerstin Kühn 14/08/2020 11:20

    wenn man dann auch noch so ein Gefährt hat, dann ist es ja perfekt....
  • ralf mann 14/08/2020 9:40

    Seit ich das erste Mal in Dänemark war (auf Insel Römö) hat mir das Befahren der empfindlichen Sandstrände durch Autos absolut nicht gefallen.
    Und da spielt es auch keine Rolle, ob die Strände unendlich weit sind.
    Es ist ganz einfach umweltbelastend, und wer kann ausschließen, ob ältere Autos nicht auch eine undichte Stelle an ihren Ölwannen haben oder ein sonstiges Leck. 
    Ich habe dafür absolut kein Verständnis und verstehe die Dänen nicht, so lasch mit ihrer Umwelt umzugehen.
    Die Benzinkutschen machen in den Städten und auf den Landstraßen schon genügend Gestank und Schaden. Gruß Ralf
    • Cecile 14/08/2020 15:40

      Hallo Georg,
      wenn du so eine Aufnahme ins Netz stellst, musst du auch damit rechnen, dass eine kontroverse Diskussion entsteht. Das hat mit "Streitereien" nichts zu tun.
      Und dein Argument, dass es nicht "Hunderttausende" sind, die mit dem Auto auf dem Strand unterwegs sind, lasse ich nicht gelten. Einer fängt an und darf das - und schon ziehen viele andere nach.
      Und lassen sich in ihrer Luxus-Karosse von den Strandgästen bestaunen und auch fotografieren.
      Allerdings sollte man auch sachlich bleiben und nicht beleidigende Äußerungen machen, wie hier von Tom-OH.
      Erst drauf hauen und dann den Arsch retten wollen - und dann noch mal drauf hauen und auch beleidigen !
      Geht's noch ?
      Das Problem mit dem Plastikmüll an Stränden ist eine ganz andere Sache und hat bei dieser Diskussion meiner Meinung nach nichts zu suchen, Georg. Strände werden leider nicht nur von unvernünftigen Strandbesuchern verunreinigt, sondern überwiegend von Hirn losen Menschen meist weltweit, die Müll und Plastik ins Meer kippen.
      Gruß Elfi
    • ralf mann 14/08/2020 16:25

      Hallo Tom, mit Deinen beleidigenden Äußerungen hast Du Dich eines ernsthaften Diskussionspartners unwürdig erwiesen und selbst disqualifiziert.

      Hallo Georg, Elfi hat ganz Recht. Diskussionen um Bilder und deren Inhalte sind doch eines der Grundanliegen von diesem Foto-Portal.
      Und dann, wenn schon Umweltschutz, dann auch überall und konsequent.
      Autos gehören auf die Straße und nicht auf Sandstrände.
      Da sollte es auch keine Kompromisse geben. 
      Dänemark geht da keinen guten Weg. 
      Elfi hat ihre Meinung dazu verständlich und meine Meinung gut und richtig ergänzend dargelegt.
    • ralf mann 14/08/2020 17:26

      Hallo Tom, wer sich so vehement für das Autofahren an Sandstränden, wo Kinder spielen und im Sand buddeln einsetzt, da liegt die Vermutung zum Auto-Freak doch sehr nahe.

      Was eine Aussage wie 'Das Meer löscht alle Spuren' betrifft, so kann man sich nicht herausreden, dass es nicht von einem selbst kommt.
      Du hast sie immerhin bewusst zur eigenen Argumentation benutzt.

      Und was soll den der Link zu einer Dänischen Webseite ...

      Deine Argumente hinken auffallend.
    • Cecile 14/08/2020 17:34

      Du wiederholst dich Tom und es wird langsam langweilig - ehrlich !
      Und wie Ralf schon erwähnt hat:
      Deine Argumente hinken auffallend.
      Was ich nicht verstehe:
      Du selbst besitzt kein Auto.
      Warum setzt du dich dann so sehr für Autofahrer ein, die an Sandstränden fahren dürfen, wo doch dort eigentlich Familien mit ihren Kindern die gute und klare Luft einatmen wollen und Erholung suchen ?
  • Doreen A. 14/08/2020 9:32

    Auch ohne die Fahnen habe ich sofort an Dänemark gedacht. Man muss nur wissen, wo man mit dem Auto fahren kann. Das kann auch mal schief gehen.
    Toller Oldtimer und ebenso tolles Bild.
    LGr Doreen