Back to list
Mit dem 628 über die Moselweinbahn I

Mit dem 628 über die Moselweinbahn I

6,977 8

Michael Beer


Free Account, Moormerland

Mit dem 628 über die Moselweinbahn I

Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr, ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen. Ich habe es leider nicht mehr geschafft zwischen Weihnachten und Neujahr hier Online zu kommen.

****************************************************************

Mit dem Beginn des neuen Jahres möchte ich mit einer kleinen Serie von den 628ern auf der Moselweinbahn von Bullay nach Traben-Trarbach starten. Seit nunmehr 2 Jahren sind sie dort auch schon wieder Geschichte.
Auf der kurzen Strecke gibt es aber einige schöne Stellen von denen ich ein paar hier zeigen möchte.

Hier ist eine der stündlich pendelnden RB's zwischen Kövenig und Reil auf dem Weg Richtung Bullay zu sehen (ja es ist ein Nachschuss). Die Kirche auf der gegenüberliegenden Seite gehört zum Ort Burg(Mosel).
14.08.2014

Comments 8

  • Maschinensetzer 30/08/2017 23:38

    Das kam mir schon in der Vorschau sehr bekannt vor, dieser herrliche Blick ins Moseltal. Knapp 30 Jahre früher habe ich da auch einmal gestanden!
    Eine Bahn entlang der Mosel
    Eine Bahn entlang der Mosel
    Maschinensetzer

    Viele Grüße
    Thomas
  • Joachim Schmid BW 09/01/2017 19:25

    Tolles Landschaft-Bahnbild!
    Gruß Joachim.
  • Michael Beer 07/01/2017 23:53

    Ich bedanke mich bei euch für die Kommentare bis hierher!

    @Klaus:

    Ich habe vorhin nochmal dass Original angeschaut, machbar wäre im rechten Bildbereich noch ein halbes Haus zu ergänzen, also nicht mehr viel Spielraum bis zum Bildrand.
    Ich habe das Motiv damals im Sucher wahrscheinlich auch so festgelegt, warum kann ich dir aber nicht mehr sagen.

    Grüße,
    Michael
  • KBS 705 06/01/2017 22:14

    Die Mosellandschaft ist richtig herrlich anzusehen. Da passt der 628 bestens mitten rein.
    Klasse!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Gerhard Huck 04/01/2017 16:31

    Die Mosellandschaft hat es mir auch sehr angetan und Deine Aufnahme von dieser urig-kurzen Moselweinbahn ist Dir hervorragend gut gelungen und in Kombination von Triebzug und Schiff geradezu ein Volltreffer!
    Grüßle
    Gerhard
  • Klaus-H. Zimmermann 04/01/2017 13:41

    Hallo Michael
    auch Dir alles Gute im neuen Jahr!
    Du beginnst 2017 mit einem wunderbaren Blick ins Moseltal, den ich so noch nie gesehen habe!
    Rechts hättest du von mir aus noch etwas mehr ins Bild nehmen können, die Kirche ist doch sehr nahe am Bildrand.
    Oder musstest du etwas Störendes rauslassen?

    Viele Grüße
    Klaus
  • Haidhauser 04/01/2017 9:39

    Vielen Dank für deine Wünsche!
    Ein wunderbarer Blick ins Moseltal und auf die Bahnstrecke, den du hier präsentierst!!!
    VG Bernhard
  • Dieter Jüngling 03/01/2017 20:53

    Na, diese Strecke ist doch richtig gut für solche Motive geeignet.
    Gefällt mir.
    Gruß D. J.

Information

Section
Views 6,977
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens 18-200mm
Aperture 10
Exposure time 1/500
Focus length 42.0 mm
ISO 200