Günter7

DE
Premium (Pro), Rhein Sieg Kreis

Miniaturwelt......?

Nein, das ist Dernau, ein kleiner Weinort an der Ahr,
fast 4 Jahre nach dem verheerenden Hochwasser.
Die Schäden sind noch immer sichtbar.
Blick vom Rotweinwanderweg.


( Nur wer was schreibt, bekommt auch was zum Lesen)

Comments 96

  • myart 29/05/2025 15:29

    Erkenne einiges in deiner Miniaturwelt wieder , die Schule ist jetzt etwas oberhalb hinter Kloster Marienthal untergebracht .
    Bald soll es auch wieder eine Bahn geben die ins Ahrtal fährt...nur das genaue Datum steht noch nicht fest ,nicht wirklich zum schmunzeln .
    Mich wundert dass es wieder Häuser so nah am Wasser gibt .
    lg
    myart
  • Ingelore K. 14/05/2025 9:38

    Der Miniatur -Effekt sieht interessant aus, fehlt nur noch die Eisenbahn. Es ist schon beschämend, dass der Wiederaufbau so schleppend vorangeht. Und hoffentlich hat man aus der Katastrophe gelernt, so eine Wetterlage kann sich wiederholen.
    LG Ingelore
  • ESBE 03/05/2025 13:00

    stimmt! Miniaturwunderland :)
    großartige Arbeit, ein grandioses Bild!
    Hoffentlich geschieht nie wieder so eine Katastrophe dort!
    VG Steffi
  • TOMO11 02/05/2025 12:14

    Sieht fantastisch aus. War erst vor kurzem im Miniaturwunderland und dachte beim Bild gleich daran. Tilt Shift macht das Bild fast plastisch mit der Tiefenwirkung.
    LG Thomas
  • Eva Loth 30/04/2025 16:12

    Krass, sieht wirklich aus wie auf einer Eisenbahnplatte im Miniatur Wunderland ;-) .... LG Eva
  • Willi W. 28/04/2025 20:48

    Klasse hast du diesen schönen Anblick abgelichtet.
    Liebe Grüße Willi
  • Ulrich Diez 28/04/2025 17:52

    Den Weg bin ich vor dem Hochwasser oft genug gegangen; ein Genuss, genau wie deine Aufnahme!
    VG Ulrich
  • Ingrid und Gunter 28/04/2025 13:11

    Unseren Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Aufnahme. Gratulation.
    LG Ingrid & Gunter
  • Roman D. 27/04/2025 14:57

    Der Titel passt perfekt, ein starkes Foto.
    LG Roman
  • manfred.art 27/04/2025 14:27

    ja, wirklich, eine miniaturwelt, tolles aufnahme! herzlichst manfred
  • ibiART 27/04/2025 13:48

    In der Tat ein Miniaturwelt.
    Die Art und Weise, wie Du fotografiert und bearbeitet hast, vermittelt den Eindruck auf eines Zwergendorfes zum Schauen.
    Herzliche Grüße, Ibi
  • Wasserwagenpilot 27/04/2025 11:24

    Spannend in dieser Miniaturansicht.
    Das Thema um das Ahrtal, eines für sich.
    Es ist so unglaublich traurig was da passiert ist. Noch trauriger, was da, wie abgelaufen ist und immer noch abläuft.
    Es ist viel zu ruhig!

    LG Ralf
  • noblog 27/04/2025 10:02

    Sehr gut aus dieser Perspektive
    LG Norbert
  • HeiM63 27/04/2025 9:01

    Ganz klasse mit dem Schärfeverlauf, so wirkt es wirklich wie eine Miniaturwelt.
    LG Heike
  • Bilderkram 26/04/2025 22:38

    Klasse gezeigt, man könnte wirklich meinen, dass es ein Miniaturort ist und gleich eine Spielzeugeisenbahn um die Ecke fährt.
    LG Susanne

Information

Sections
Folders Reise
Views 102,547
Published
License

Exif

Camera DSC-RX100M7
Lens 9.0-72.0 mm f/2.8-4.5
Aperture 5
Exposure time 1/1000
Focus length 9.0 mm
ISO 320