Share profile
Copy the following link to share the profile in other applications.
Link copied
Share in Messenger
Paste the following link into the comment field of the desired conversation in Messenger to send this profile in the message.
Link copied
Miniaturwelt......?
Nein, das ist Dernau, ein kleiner Weinort an der Ahr,
fast 4 Jahre nach dem verheerenden Hochwasser.
Die Schäden sind noch immer sichtbar.
Blick vom Rotweinwanderweg.
( Nur wer was schreibt, bekommt auch was zum Lesen)
Comments
96
Appreciated by
Public favourites
Information
| Sections | Travel: Das Ahrtal Spezial: Aufnahme-Techniken Spezial: Tilt-Shift |
| Folders | Reise |
| Views | 102,547 |
| Published | |
| License |
Exif
| Camera | DSC-RX100M7 |
| Lens | 9.0-72.0 mm f/2.8-4.5 |
| Aperture | 5 |
| Exposure time | 1/1000 |
| Focus length | 9.0 mm |
| ISO | 320 |
Embed photo
Insert the following code into the comment field, image description, or the desired conversation in the messenger to share this photo on fotocommunity.
Link copied...
Click on the link and use the key combination "Ctrl C" [Win] or "Cmd C" [Mac] to copy the link.
Share photo
Use the following URL to share the link to this photo.
Link copied

myart 29/05/2025 15:29
Erkenne einiges in deiner Miniaturwelt wieder , die Schule ist jetzt etwas oberhalb hinter Kloster Marienthal untergebracht .Bald soll es auch wieder eine Bahn geben die ins Ahrtal fährt...nur das genaue Datum steht noch nicht fest ,nicht wirklich zum schmunzeln .
Mich wundert dass es wieder Häuser so nah am Wasser gibt .
lg
myart
Ingelore K. 14/05/2025 9:38
Der Miniatur -Effekt sieht interessant aus, fehlt nur noch die Eisenbahn. Es ist schon beschämend, dass der Wiederaufbau so schleppend vorangeht. Und hoffentlich hat man aus der Katastrophe gelernt, so eine Wetterlage kann sich wiederholen.LG Ingelore
ESBE 03/05/2025 13:00
stimmt! Miniaturwunderland :)großartige Arbeit, ein grandioses Bild!
Hoffentlich geschieht nie wieder so eine Katastrophe dort!
VG Steffi
TOMO11 02/05/2025 12:14
Sieht fantastisch aus. War erst vor kurzem im Miniaturwunderland und dachte beim Bild gleich daran. Tilt Shift macht das Bild fast plastisch mit der Tiefenwirkung.LG Thomas
Eva Loth 30/04/2025 16:12
Krass, sieht wirklich aus wie auf einer Eisenbahnplatte im Miniatur Wunderland ;-) .... LG EvaWilli W. 28/04/2025 20:48
Klasse hast du diesen schönen Anblick abgelichtet.Liebe Grüße Willi
Ulrich Diez 28/04/2025 17:52
Den Weg bin ich vor dem Hochwasser oft genug gegangen; ein Genuss, genau wie deine Aufnahme!VG Ulrich
Ingrid und Gunter 28/04/2025 13:11
Unseren Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Aufnahme. Gratulation.LG Ingrid & Gunter
Roman D. 27/04/2025 14:57
Der Titel passt perfekt, ein starkes Foto.LG Roman
manfred.art 27/04/2025 14:27
ja, wirklich, eine miniaturwelt, tolles aufnahme! herzlichst manfredibiART 27/04/2025 13:48
In der Tat ein Miniaturwelt.Die Art und Weise, wie Du fotografiert und bearbeitet hast, vermittelt den Eindruck auf eines Zwergendorfes zum Schauen.
Herzliche Grüße, Ibi
Wasserwagenpilot 27/04/2025 11:24
Spannend in dieser Miniaturansicht.Das Thema um das Ahrtal, eines für sich.
Es ist so unglaublich traurig was da passiert ist. Noch trauriger, was da, wie abgelaufen ist und immer noch abläuft.
Es ist viel zu ruhig!
LG Ralf
noblog 27/04/2025 10:02
Sehr gut aus dieser PerspektiveLG Norbert
HeiM63 27/04/2025 9:01
Ganz klasse mit dem Schärfeverlauf, so wirkt es wirklich wie eine Miniaturwelt.LG Heike
Bilderkram 26/04/2025 22:38
Klasse gezeigt, man könnte wirklich meinen, dass es ein Miniaturort ist und gleich eine Spielzeugeisenbahn um die Ecke fährt.LG Susanne