Mini-Biene auf Mini-Blüte . . .


konnte ich gestern bei herrlichem Sonnenschein aufnehmen. Die Ehrenpreisblüte habe ich gemessen: Sie ist 15 mm groß und das dürfte auch das Maß der Wildbiene sein, die auf ihr Nahrung fand.

Mit dieser Aufnahme möchte ich allen Besucherinnen und Besuchern ein schönes Frühlingswochenende wünschen und mich für Eure Anmerkungen ganz herzlich bedanken.

Viele Grüße Günther

Comments 37

  • alfons klatt 06/04/2019 7:42

    hi günther
    toll erwischt auf der blauen blüte
    dir auch ein sonniges wo-ende
    vg alfons
  • Neycken Edgar 04/04/2019 10:23

    Sehr gut gelungenes Makro.
    Gruß Edgar
  • Seidenweber 03/04/2019 19:22

    Ein nicht alltägliches Motiv 
    fantastisch gesehen und in feiner Schärfe  festgehalten.
    Auch die Freistellung gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Peter
  • Michael Menz 02/04/2019 20:37

    Endlich auch wieder "Makro-Zeit". ;-)
    Schöne Qualität. Farben und Perspektive gefallen mir auch.
    Gruß Michael
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 02/04/2019 14:54

    Hallo Günther, ausgesprochen gute Aufnahme, totale Schärfe, sehr gutes Licht.
    Lg. Wolfgang.
  • Klaus Zeddel 01/04/2019 21:05

    Wunderbar scharf die kleine Biene auf der winzigen blauen Blüte festgehalten. Tolles Motiv und eine runduzm gelungene Makroaufnahme, perfekt freigestellt und hervorragend in der Qualität.
    LG Klaus
  • Josef Schließmann 01/04/2019 8:55

    Ein tolles Makro vom Bienchen auf der Blüte.

    LG Josef
  • Paulibär14 31/03/2019 15:08

    Feines Makro von der Miniblüte mit Besucher.
    Klasse******
    LG Georg
  • Antje-B. P. 31/03/2019 11:58

    Ach wie schön, Natur- und Frühlingsfeeling pur.
    Top Nahaufnahme in brillanter Schärfe.
    Klasse gemacht, ein Motiv, ganz nach meinem Geschmack.
    lg Antje
  • Pixelfranz 30/03/2019 22:48

    ein super Makro.
    LG Franz
  • Ruth16 30/03/2019 19:17

    Genau das gleich Motiv habe ich heute auch probiert, aber nicht hinbekommen, die Wildbiene wollte sich einfach nicht setzen! Ich hab mich sogar hingelegt, klappte trotzdem nicht!Tolle Aufnahme!
    LG Ruth
  • Elke Künne 30/03/2019 19:03

    Spitze....ein klasse Makro mit schönem Schärfeverlauf. Mit dieser blauen Miniblüte und dem feinen grünen HG ergibt sich eine herrliche Farbkomposition, superklasse Aufnahme.
    LG ELke
  • Misme 30/03/2019 16:09

    Ein ganz wunderbares Makro aus dem Reich der kleinen Wesen, die wir alle so notwendig brauchen und die uns Menschen das Leben ermöglichen!
    LG Misme
  • Manfred Ruck 30/03/2019 16:09

    Schön zeigst du die Wildbiene auf deiner Nahaufnahme , auch bei uns im Garten schwirren sie zu Hunderten im die Rasenfläche ,
    Grüße zurück
  • anne gattlen 30/03/2019 13:30

    Ganz hübsch ist sie auf dem Ehrenpreis.
    Sehr feines Bild.
    Lg 
    anne