Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Milky Way über Rapsblüte *

solch ein Bild hatte ich schon seit langem in meinem Kopf. Es hat sich zuvor nur nie ergeben das alles gut zusammenpasste wie ein freier Blick auf den Milchstraßen Bogen, blühender Raps, Wolkenfreier Himmel und spät aufgehender Mond. Seit Anfang der Rapsblüte lag ich sozusagen auf der lauer und schaute mir immer wieder den Himmel an, viele Wochen waren die Nächte stark bewölkt oder der Mond erhellte den Himmel ausgiebig. Irgendwann hatte ich dann doch noch ein mal Glück und fuhr so gegen 23:30 los. Das Rapsfeld hatte ich Tage zuvor schon im Visier, nur wusste ich nicht genau wo sich die Milchstraße am Himmel befinden wird. Fing dann an der hinten im Bild zu sehenden Baumreihe mit den ersten Bildern an und musste feststellen das die Milchstraße genau hinter mir aufging. Habe mir extra Gummistiefel mitgenommen und bin dann kurzentschlossen um das ganze Feld herumgewandert und stand dann dicht an der Feldkannte für diese Panorama. Herrlich dachte ich, etwas Nebel zog auch noch auf, da habe ich schnell vergessen das meine Hose bis zur Hüfte schon klitsch nass geworden war ;-)

Weil die Frage nach den Exif Daten aufkam hier der Nachtrag.
Es handelt sich um ein Panorama aus 20 Einzelbildern in zwei Reihen übereinander Hochkant mit 18mm; f1.8; ISO4000; und 10Sek. Belichtung

Bedanke mich für die große Resonanz zu dem Bild
und danke auch allen Votern, ganz besonders aber Marlies A.-F. für den Vorschlag.
Freue mich sehr das dieses Milchstraßenpanorama noch einen Stern dazu bekommen hat ;-)

Comments 156

  • BGW-photo 21/11/2022 18:04

    Ein absolut geniales Bild - mit Raps - und völlig zu Recht in der Galerie!
    Man spürt den Aufwand, den Du dafür getrieben hast ... und er hat sich gelohnt,  mein Kompliment zu diesem Bild!

    Bernd
  • Weinstein 31/08/2021 21:31

    Herzlichen Glückwunsch zum Stern.. deine hervorragende Aufnahme  gefällt mir sehr..und auch als „Foto der Stunde" .. eine zusätzliche Auszeichnung.. hat es sich bestens bewährt.. ich kann mich richtig mit dir freuen.. immer wieder zeigst du uns so tolle Fotos.. Nachtaufnahmen, die mich total begeistern... mach weiter so, lieber Andreas.. das ist genau deine Stärke... alles Gute und bleib gesund.. es grüßt dich herzlich
    Hanne
  • Stoffelnix 11/08/2021 21:17

    Genial
  • Marije Aguillo 29/07/2021 21:40

    Excelente toma.
  • † jean-paul guigo 14/07/2021 11:41

    somptueuse ! amts jp
  • Juris-66 14/07/2021 9:15

    Die Milchstraße über einem Rapsfeld... das habe ich vorher noch nicht gesehen. Eine tolle Idee, wunderschön von Dir umgesetzt. Vor allem mit dem ganzen Bogen der Milchstraße - ein echter Traum! Herzlichen Glückwunsch zu dem Stern, den hast Du Dir absolut verdient!
    Viele Grüße
    Birgit
  • cabrio2 09/07/2021 11:21

    Gratulation zum Foto der Stunde
    Bleib bitte gesund, lg Anton
  • Sharkingo 06/07/2021 20:49

    Hallo Andreas, wie auch immer, super gemacht, tolle Aufnahme, gratuliere zum Sternchen. 
    VG Ingo
  • fino tereno 019 05/07/2021 23:10

    r e s p e k t  !!
  • Günter Roland 04/07/2021 10:06

    Hallo Andreas,
    herzlichen Glückwunsch zum Foto der Stunde!
    Eine tolle Aufnahme!
    Herzliche Sonntagsgrüße und bleib gesund !
    Günter
  • Jackie.S 01/07/2021 18:38

    Gratuliere Andreas. . . . du sammelst die Sterne wie sand am Mehr :-)
    Cool freue mich für dich!
    lg jackie
    • Andreas Krieter 01/07/2021 18:41

      Hallo Jackie,
      ne ne, so ist das nicht ;-)
      Vielen lieben Dank und einen schönen Abend wünsche ich Dir
      Andreas
  • aposab1958 01/07/2021 18:11

    meinen Glückwunsch zum Stern, auf jeden Fall mehr als verdient!
    lg Sabine
    • Andreas Krieter 01/07/2021 18:55

      Vielen Dank Sabine,
      freut mich auch riesig das dieses Bild es geschafft hat ;-)
      Viele Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir
      Andreas
  • HjK-Fotografie 01/07/2021 14:04

    Die Mühe hat sich gelohnt, und Deine Ausdauer. Das Bild ist absolut toll. zu Recht ein starkes Startbild!

    Gruß

    Hansjürgen
  • Pablo44 01/07/2021 13:57

    Krass.... Genau das is es was das Herz höher schlagen lässt ????????????tolles Bild, nein ein mega Bild, Glückwunsch.... Da nimmt man auch mal ne nasse Hose in Kauf ????????????
    • Andreas Krieter 01/07/2021 18:58

      Hallo Pablo,
      vielen Dank für die Wertschätzung! Ja, für mich hat sich die nasse Hose sehr gelohnt und bleibt noch lange in meiner erinnerung ;-)
      Viele Grüße von Andreas
  • hans-jakob 01/07/2021 13:36

    ein klasse foto der stunde zeigst du uns hier!!!
    LG hans-jakob