We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Andreas Krieter


Complete Member, Großraum Hannover

Milchstraße über Köterbergeiche

Aufgenommen auf dem Köterberg bei Höxter.

Unterwegs im Weserbergland mit Tore Straubhaar . Wir haben am letzten Wochenende versucht ein paar Sterne aufzunehmen. Mit viel Glück im Gepäck tat sich der bewölkte Himmel dann auch tatsächlich für eine weile auf. Die kleinen grünen Striche und Pünktchen sind keine Pixelfehler, nein es sind Glühwürmchen, die an diesem Abend auch unterwegs waren :)
Im nachhinein hat Tore mit mir zusammen das Bild entwickelt.

Wünsche Allen Betrachtern einen schönen Abend



Comments 24

  • Rolf Paul Fütterer 19/07/2016 0:29

    Der Abend wird beim Betrachten dieses Meisterwerkes erst richtig schön.
    Märchenhaft, träumerisch, faszinierend schön ...
    Bewundernde Grüße und ein ganz großes Kompliment von Rolf
  • Helmut Wilflingseder 18/07/2016 20:01

    Hallo Andreas
    Trotz der großen Stadt im HG ist die Milchstrasse sehr gut zu sehn, auch die Vordergrundgestaltung gibt der Aufnahme zusätzlich Tiefe
    vg Helmut
  • Pilaber 18/07/2016 18:16

    Fantastische Aufnahme, ich bin echt begeistert. Auch ohne Glühwürmchen absolut gelungen.
    Ich kann mir vorstellen dass es nicht einfach ist solche Scenen abzulichten, deshalb Hochachtung!
    An dieser Stelle noch vielen Dank für deine unzähligen Kommentare bei mir.
    Hab noch eine schöne Woche, Patrice
  • Christiane Dreher 17/07/2016 19:07

    Wunderschöne Szene, das ist dir bzw. euch sehr gut gelungen. Gefällt mir super !
    LG Christiane
  • Arnold. Meyer 16/07/2016 21:58

    Ein geniales Foto mit herrlichen Farben.
    VG Arnold
  • magic-colors 16/07/2016 20:01

    Hach, das würde ich so auch sehr gerne mal sehen und fotografieren. Gut gemacht, du Glückspilz :-)
    lg aNette
  • hans-jakob 16/07/2016 18:49

    1A Naturaufnahme,das sieht echt klasse aus!!!
    LG hans-jakob
  • Uschna 16/07/2016 16:16

    Das ist ja eine wirklich unglaublich faszinierende Aufnahme, die einen sofort in seinen Bann zieht und nicht mehr los lässt!
    Eigentlich ist schon alles dazu geschrieben und ich kann mich nur anschließen, gratuliere zu dieser großartigen Fotografie!
    LG Ute
  • ralf mann 16/07/2016 8:55

    Nicht einfach heutzutage einen Fleck außerhalb vom Lichtsmog der Städte, wo alles mögliche künstlich beleuchtet wird, zu finden. Aber hier ist es Dir dennoch recht gut gelungen, die Milchstraße darzustellen. Glühwürmchen hab' ich eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Die gab es früher jedes Jahr im Sommer. Gruß Ralf und ebenfalls ein schönes Wochenende.
  • Martina Maise 15/07/2016 21:37

    Hallo Andreas,

    eine klare sowie saubere Nachtaufnahme. Hammer - wie viele Sterne zu sehen sind.

    LG Martina
  • B-S-Foto 15/07/2016 7:51

    Eine unglaublich tolle Nachtaufnahme... Beeindruckend ... TOP ... VG Barbara
  • cornelis .m 15/07/2016 1:02

    very nice capture
  • dieser Siimon 14/07/2016 22:12

    Das Foto ist einfach der Hammer! Du bist und bleibst einfach eine richtig tolle
    ,,inspierationsquelle" (tolles Wort,oder?) und wenn ich mal wieder übertriebenstarke Fotos sehen will schaue ich mir einfach deine Aufnahmen an.
    Milchstrassenbilder sind einfach immer (sofern gut aufgehnommen) schön zu betrachten.
    Simon;)
  • Pixel Bernd 14/07/2016 21:46

    Was für eine fantastische Aufnahme. Da fehlen mir die Worte. Da hast du ein fotografisches Meisterwerk erschaffen. Ich kann das jetzt gar nicht alles beschreiben. Ganz große Klasse. Lg Bernd
  • Arthur Florian 14/07/2016 20:58

    Wow...das ist wirklich klasse und sehr aufregend.
    Muss ich auch mal probieren :-)
    VG Arthur