Markus Novak

DE
Premium (Pro), Ehringshausen

Mikwe in Friedberg - von oben

unterwegs mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick

Schon seit langen bin ich von diesem Ort fasziniert.
Auf mich hat das eine fast mystische Bildwirkung!

Der Blick in die Tiefe, unten auf das Grundwasser, hat es mir angetan. Die helle Reflexion auf der Wasseroberfläche stammt von einem verglasten Oberlicht durch das ein klein wenig natürliches Licht einfällt. Zum Glück gibt es die sanfte, warme Beleuchtung die beim Blick von oben runter sehr dezent positioniert wurde und so diese Handaufnahme ermöglichte, da ein Stativ nicht erlaubt ist.

Ich wünsche euch viel Freude mit diesem Bild!

Dieser Besuch hat bei mir die Bildidee inspiriert den Bereich ganz unten zu fotografieren, wo die Treppen ins Wasser führen ... aber nicht von oben runter ... mittlerweile wurde die Bildidee umgesetzt:

Mikwe in Friedberg - das Wasserbad
Mikwe in Friedberg - das Wasserbad
Markus Novak

Comments 136

  • noblog 05/05/2026 16:35

    Da wird mir schon beim Herunterschauen ein bisschen mulmig.
    Tolle Tiefenwirkung ! :-)
    LG Norbert
  • Blula 08/03/2026 14:22

    Hilfe, wo kann ich mich hier festhalten ????? :-)
    Dieser Blick in die Tiefe bis hin zum Grundwasser ist einfach faszinierend !
    Besonders beeindruckt bin ich aber mal wieder von der perfekten Ausleuchtung !
    LG Ursula
  • Fotosüchtig 15/05/2025 0:15

    Als "Turm in der Erde" wird es beschrieben.  
    Ein wirklich spannendes und außergewöhnliches  Bauwerk hast du hier präsentiert und in einer genialen und bildstarken Weise dargestellt. 
    Interessant deine Erläuterungen und Erfahrungsberichte dazu!
    Schöne Grüße,  Horst
  • Edeltrud Taschner 23/03/2025 21:48

    Ist ja spannend.
    Wie unglaublich hoch dieses Bauwerk doch wirkt.
    LG Edeltrud
  • Frank E.L. Kremer 19/02/2025 14:21

    Glückwunsch zum Foto der Stunde.
    Herzliche Grüße Frank
  • Inge S. K. 19/02/2025 9:59

    Ein tolles Foto!
    Gratulation zum Foto  der Stunde.
    VG Inge
  • Veronika Müller 19/02/2025 7:10

    Glückwunsch zum Foto der Stunde!
    Gruß, Veronika
  • T. Schiffers 12/02/2025 23:38

    1a blickwinkel...sehr stark in der gesamten (sog-)wirkung.tino
  • kirbreton 10/02/2025 23:21 Voting comment

    E
  • Monika Arnold 10/02/2025 23:21 Voting comment

    Pro
  • Ryan House 10/02/2025 23:21 Voting comment

    Nö.
  • Gerd E. Wilhelms 10/02/2025 23:21 Voting comment

    C
  • gnibbel 10/02/2025 23:21 Voting comment

    starke Perspektive auf die man erst mal kommen muss. Dazu klasse Licht und Farben.
    Als Vorschlagender natürlich 
    pro+++
  • Brigitte Semke 10/02/2025 23:21 Voting comment

    +
  • P.B.Photo 10/02/2025 23:21 Voting comment

    c