Back to list
Mergelgruben - die Gitarre

Mergelgruben - die Gitarre

3,176 18

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Mergelgruben - die Gitarre

Mergeltour 1-2013 mit Lady Durchblick und Bert

Das Bild wurde mit einer einzigen Petromax HK 500 von Lady Durchblick und mir selbst
beleuchtet und stellt, vom technischen Aufwand her gesehen, den Höhepunkt dieser Tour da

5s rechts, dicht an Wand
7s links unten
7s links hinten - Ingrid hält die Petromax vor ihrem Bauch
10s rechts hinten im Gang
5s rechts vorne, hinter Ingrid

Die Schwierigkeit bestand darin, dass sich Ingrid ca. 2 min lang nicht bewegen durfte.
In diesem Fall teilten wir uns die Beleuchtungsarbeit. Ich brachte, die Lampe hinten in den Gang
und dann nach rechts vorne, hinter Ingrid.

... ist gar nicht so einfach so lange so still zu stehen ... bei Ingrids Bild tauschten wir die Rollen:

Mergelgruben - die Gitarre
Mergelgruben - die Gitarre
Lady Durchblick

Comments 18

  • Alfredos click 21/03/2020 20:50

    Es ist schon bemerkenswert wie viel Aufwand für solch einem schönen Foto notwendig ist, da muss man anerkennend Euch beide Loben. 
    LG von Alfred.
  • Sven Gerard 06/07/2014 7:37

    Sehr beeindruckend. Vielleicht sollte ich für meine Bilder auch mal 'ne Verbrennungslampe nehmen, LED kann jeder.

    Viele Grüße
    Sven
  • Maud Morell 12/09/2013 19:08

    Da sind echte Profi's am Werk gewesen.
    Begeisterte Grüße von Maud
  • Jennifer Manzke 04/07/2013 20:43

    mit den Menschen auf dem Bild wirkt diese Raum noch viel beeindruckender , klasse mit den Schatten
    lg
    jen
  • Michael Drak 29/06/2013 22:50

    Geniale Idee !!
    Klasse !
    LG Micha
  • Barbara.71 28/06/2013 0:23

    Ja, ist echt immer wieder schön dort! Hast Du perfekt abgelichtet, echt unglaublich, der Aufwand!
    LG
    Barbara
  • Sylvia Sivi 27/06/2013 14:04

    unvorstellbar diese arbeit...ingrid macht sich super als modell
    lg sivi
  • Mannus Mann 27/06/2013 13:56

    Schon grossartig wie ihr das zustandegebracht habt.
    Frohe Sommertage und interessante Fotos wünsche ich dir, Mannus.
  • Ernst Seifert 27/06/2013 13:37

    Der Aufwand hat sich gelohnt. Es ist ein sehr räumlich wirkendes Bild mit interessanten Strukturen entstanden.
    VG Ernst
  • A. Ehrhardt 27/06/2013 12:01

    eine tolle arbeit zeigst du hier wieder

    lg andreas
  • Markus 4 27/06/2013 11:05

    unvergleichlich
    Habedieehre
    Markus
  • Söckchen 27/06/2013 7:30

    Hallo Markus,
    ist doch immer wieder schön dort!!! :-)

    Bei Deinem Bild finde ich die natürlich Farbgebung ganz toll und auch die Strukturen kommen bestens raus. Dazu TOP Schärfe! Der Aufwand, den ich gut kenne ;-), hat sich gelohnt.
    :-) Söckchen
  • kira2501 27/06/2013 6:20

    sehr klasse diese Höhlen
    LGUte
  • E. W. R. 26/06/2013 22:32

    Wenn ich nicht irre, hast Du dieses Motiv bereits vor einiger Zeit gezeigt. Auf jeden Fall eine sehr ungewöhnliche Struktur. Eckhard
  • jbd68 26/06/2013 22:19

    Nix für Zappelphillippe :))
    ...ganz feines Ergebnis.
    VG Björn

Information

Sections
Folders Mergelgruben
Views 3,176
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3S
Lens AF-S Nikkor 17-35mm f/2.8D IF-ED
Aperture 11
Exposure time 284
Focus length 17.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites