Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Menschen in China [2] - Die Gans

Im Osten Asiens ist es durchaus üblich, daß die Tiere auf dem Markt lebend angeboten werden. Man geht hin und sucht sich eine schnatternde Gans oder ein flatterndes Huhn aus. Für uns ist das skurril, dort ganz normal. Dieser fein gekleidete Herr trägt seine Gans liebevoll nach Hause. Bevor sie im Kochtopf landet darf sie noch eine Weile frei herumlaufen und ganz Gans sein.

Menschen in China [1] - Auf dem Weg zum Markt
Menschen in China [1] - Auf dem Weg zum Markt
Annette He

Comments 30

  • P. Weber 31/08/2017 10:26

    Eine starke Serie der Menschen in China legst du hier hin ... bin begeistert!
    So sehr ungewöhnlich ist diese Szene gar nicht, wer sein Geflügel bei einem Bauern bezieht, kann sich sein Tier auch bei uns aussuchen und beim schlachten dabei sein, wer selbst auf einem Hof wohnt und Erzeuger ist, ebenfalls! Nur diejenigen die ihre Lebensmittel fertig im Laden kaufen, werden hier staunen ;-)))
    Seine Mimik ist sehr ausdrucksstark, er wartet sicher auf seine Frau die wahrscheinlich bereits einen gut gefüllten Korb hat ...
    Die Präsentation in S/W gefällt mir ausgezeichnet ...
    LG Petra
  • Mani und Christin 30/08/2017 13:38

    Jetzt weis ich wie eine lebende Peking Ente aussieht. Es sind beide sehr gut Portraitiert, Ente und Herr Wu.
  • G. M 25/08/2017 20:39

    Wir vergessen bei uns ist das auch noch nicht solange her , wo auch das bei uns so war, zumindest wo ich aufgewachsen bin....faszinierend Deine Bilder....lg Georg
  • Himmelsstürmer 24/08/2017 9:44

    Wenn der Flattermann es wüsste, hätte er schon längst das Weite gesucht.
    Andere Länder, andere Sitten und das ist ja das Faszinierende....
    HG Ulli
  • Elske Kalolo -Strecker- 23/08/2017 19:09

    ein sehr interessantes Portrait!
    lieben Gruß, Elske
  • Andreas E.S. 23/08/2017 12:42

    Merkwürdig, dass bisher noch keiner gemerkt hat, das die "Gans" eine Ente ist. Aber Artenkenntnis ist heute nicht verbreitet.
    VG Andreas
  • Dieter Weiss Photographie 23/08/2017 7:15

    Wie traumhaft stark in diesem Licht... deine SW-Umsetzung könnte besser hier nicht passen... begeistert mich... :)))


    LG Dieter
  • HaagB 22/08/2017 22:33

    Kontraste...
    Die liebevoll gehaltene Gans auf Jacket, das schimmert, als sei es Seide...
    Sieht aus als sei es vor 50 ... oder 60 Jahren entstanden, durch s/w -
    wären da nicht noch die Gurte vom Rucksack des Gänseträgers zu sehen! ;-)
    LG Bärbel
  • Hannes Kirchner 22/08/2017 22:03

    ein super Porträt, in Schwarzweiß ist es perfekt.
    LG Hannes
  • Rebekka D. 22/08/2017 21:49

    das mag ich noch mehr .. grossartiges Portrait ... .;o) Rebekka
  • JOKIST 22/08/2017 21:05

    Ein Foto vom Feinstem !

    Ingrid und Hans
  • Andreas E.S. 22/08/2017 18:24

    Der Umgang mit Haustieren ist in den meisten Ländern anders als bei uns. Es ist kein lebendes Tier sondern ein Stück Ware, hier in diesem Fall natürlich noch lebend, denn dann bleibt das Fleisch länger frisch. Aber sicher bald gibt es bei dem Herr frische Peking Ente, denn darin lässt sich diese Ente am besten verarbeiten. Also keine Gans, sondern eine Ente.
    Ich könnte kein Tier schlachten.
    LG Andreas
  • Angelika_K 22/08/2017 18:04

    Schöne Momentaufnahme und eigentlich gar nicht so tierunfreundlich.
    lg Angelika
  • Norbert Borowy 22/08/2017 15:10

    eine tolle Szene
  • ulla hOlbein 22/08/2017 12:33

    Eine klasse Szene, auch die Gans scheint noch ganz fröhlich zu sein.
    Also ich brauch kein Fleisch auf den Teller, drum könnte sie bei mir ihr Leben als glückliche Gans weiterleben!...:)

    Schönen Tag und LG vom Bolleteam